Abstinenzkontrolle für MPU 2 mal nicht geschafft?

3 Antworten

Du kannst doch nur ein vollständig absolviertes Abstinenzprogramm bei der MPU einreichen. Von den vergangen Fehltritten erfahren die doch nichts. Woher sollten die das wissen.

Ich sehe da momentan noch eine massiv fehlende Selbstreflektion und Eigenerkenntnis.

Anders als Obliegenheiten des allgemeinen Bürgerlebens ist die Innehabe einer Fahrerlaubnis stillschweigend-schwebend zunächst mal erst ein allgemeiner Vertrauensvorschuss für jedermann, wo zum Zeitpunkt der Erstbeantragung einer Fahrerlaubnis noch keinerlei Anhaltspunkte zur Ungeeignetheit der Innehabe einer FE setzte .

Packen wir es absolut unvoreingenommen bei Dir hier aber kurz :

Du kamst mit dem Gesetz bereits nicht unerheblich relevant zu Deiner unterstellten Fahreignung in Konflikt, und schaffst es jetzt noch nicht mal mit einer dauerhaften Abstinenz. Weder für den geforderten Mindest - Abstinenzzeitraum an sich , noch ( wie dann auch ) freiwillig darüber hinaus.

Wie willst Du nun Deine weiteren Anstrengungen zur Wiedererlangung Deiner Reputation als verantwortungsbewußte Person mit dem Privileg der aktiven Teilnahme am Straßenverkehr ( mit Kraftfahrzeugen .... etc. ) wieder herstellen , wenn Du doch alleine schon den Auflagen dazu ( noch ) nicht nachzukommen vermagst ; bessser es selbstwissend nicht schaffst ?

Entweder kommst Du langzeitstabil von dem "Zeugs" weg und bestehst damit problemlos auch die Abstinenz + Zukunft , oder Du läßt es ansonsten besser sein ; zumindest so lange , bis Du Dich von Dir selbst aus zu einer AB berappelst , und diese dann auch langzeitstabil in Eigenerkenntnis durchziehst in die möglichst weite Zukunft hinaus.

Ich erhöbe den Zeigefinger garantiert nicht für (D)eine momentane Einlassung , noch ( lange) nicht wieder bereit für diese besondere Verantwortung zu sein .

er die 2 versäumten Abstinenzbelege sieht wird er mir niemals ein positives Gutachten geben

Diese Befürchtung ist absolut nicht unbegründet. Du solltest als bereits jetzt an einer entsprechenden Erklärung dafür arbeiten.

Kleiner Tip: Es gibt spezielle Lehrgänge dafür, auch für Einzelpersonrn, nur sind die nicht ganz kostenlos.