Abstand: Vektoren,Span?

1 Antwort

Von Experte MagicalGrill bestätigt

Der zweite Ausdruck stellt die um eine 1 nach oben verschobene x-y-Ebene dar; alle Koordinaten in z-Richtung sind 1; der Punkt, der dem erstgenannten Punkt (1,2,3) in der Ebene am nächsten kommt, ist der Punkt (1,2,1); dieser hat gerade den Abstand 2 von der Ebene, genau die Differenz der beiden z-Koordinaten… :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie