Abschminken von wasserfester Mascara

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oliven- oder Babyöl ist besser, Vaseline ist zu zäh; einfach etwas Öl auf den Wattepad, auf die Augen legen und einige Minuten einwirken lassen, dann vorsichtig nach unten abwischen.

wenn man Vaseline mag...mir wäre es zu fettig. Ich nehme Abschminkpads für Wasserfestes Maskara. Gibt es in jeder Drogerie. Kann man gleich in Öl geträngt kaufen. Sind super und extra für die Augen getestet. LG

Niklaskrass
Fragesteller

Oh, danke schön. Das habe ich noch nicht versucht, verliert man da viele Wimpern? Und ist Vaseline eigentlich gut für die Wimpern? Ich nehme Vaseline eigentlich nur für die Lippen, das hat mir mein Arzt empfohlen. :)

Vaseline wird aus Erdöl gewonnen, ist nicht besonders gut für die Haut, pflegt nicht, ist nur ein oberflächlicher Schutzfilm.....

vllt. abschmink tücher oder kreme!

Niklaskrass
Fragesteller

hab ich auch schon versucht! aber ich verliere da immer noch sehr viele Wimpern, aber danke :)

Versuchs mal mit normalem Haushalts Öl. Immer von oben nach unter wischen - nicht reiben.

Niklaskrass
Fragesteller

Welches Öl meinst du genau? und dankeschön :)

bitmap  26.01.2013, 18:23
@Niklaskrass

Nimmst du kein Öl für Salate? Sonnenblumenöl, Olivenöl ... kannste alles verwenden.

Niklaskrass
Fragesteller
@Otilie1

Ihr schlagt mir ganze Zeit andere Methoden vor, finde ich sehr lieb. Aber könnt ihr mir etwas über Vaseline sagen? Hat jemand von euch das schonmal probiert?