Abschlussgeschenk Therapeutin?

2 Antworten

ich weiß nicht ob das wirklich angebracht ist ihr was zu schenken. ich weiß, dass man zu seinem Therpeuten oft eine enge Bindung aufbaut und manchmal auch freundschaftliche Gefühle aufkommen, dennoch ist es ihr job... Wenn dann würde ich nichts zu persönliches nehmen, schokolade z.b. mag doch jeder...

Marillenbaum441  21.01.2022, 17:23

Ich habe auch keine besondere Bindung zu meiner Musikschullehrerin und wir schenken ihr dich jedes Jahr zu Weihnachten und zum Schuljahresende etwas, weil sie einfach einen guten Job macht und wir sie schätzen. Also das hat nicht unbedingt etwas mit freundschaftlichen Gefühlen zu tun. Ist nicht böse gemeint :)

jalvi  21.01.2022, 17:33
@Marillenbaum441

da schenkt ihr gesammelt als klasse was. nicht jeder einzelne schüler nen schlüsselanhänger/ ne tasse, verstehst was ich meine? wir haben auch als Koder später als Kollegen zusammen gelegt und zu bestimmten Anlässen was geschenkt aber nicht eine einzelne Person...

Marillenbaum441  21.01.2022, 17:40
@jalvi

Aber sie hat ja nur mich als Schülerin? Also schenke ich ihr etwas und meine Mutter überlegt mit, was genau. Tut mir leid, falls das jetzt komisch rübergekommen ist.

jalvi  21.01.2022, 17:41
@Marillenbaum441

ich finde lehrer/ schüler ist trotzdem noch mal was anderes als therapeut/ patient.

Marillenbaum441  21.01.2022, 17:44
@jalvi

Kann sein.. weiß ich nicht genau. Im Endeffekt erledigt der Therapeut auch nur seinen Job, wie eben ein Lehrer und ich denke, ich würde meinem Therapeuten auch was schenken in dieser Situation. Aber ich bin nicht in der Situation und weiß es nd sooo sicher. Einen schönen Resttag noch.

Viwa97
Fragesteller

Ich weiss, es gibt auch gewisse Vorschriften, was und wie teuer das Geschenk sein darf und jede Therapeutin muss für sich selbst entscheiden, ob sie das Geschenk annimmt oder nicht. Allerdings haben wir abgemacht, nachdem sie die Praxis wechselt und wir die Therapie beenden, das wir im privaten Kontakt bleiben, freundschaftlich. Das ist erlaubt, daher ist es mir dann auch erlaubt zum Schluss etwas zu schenken.

jalvi  21.01.2022, 18:17
@Viwa97

ich hab ja auch nicht gesagt, dass es nicht erlaubt ist, ich hab lediglich gesagt, dass ich es unangebracht finde. Aber wenn du es unbedingt willst würde ich eine Tasse empfhelen. eventuell kennst du sie ja etwas besser. Ich bin z.b. ne totale Teetante und hab von ner Freundin ne Tasse bekommen die die form von einem hexenkessel hat und es steht hexengebräu drauf. Find ich super weil ich noch dazu auf so fantasy zeug stehe. gibt auch lustige sprüche für kaffeetrinker oder eine Tasse mit disney motiv wenn sie die filme mag... gibt allerhand im merchandise bereich. gibt bei emp.de oder elbenwald allerhand coole sachen für Fans von comic, anime, filme, musik, gaming

Ich finde es schön, dass du ihr was schenken willst, schenke meiner Madolinenlehrerin auch jedes Schiljahrende etwas. Einen süßen Spruch, hmm, wüsste ich jetzt auch nicht wirklich etwas. Falls mir noch was einfällt, werde ich dir natürlich schreiben.

Habe mal gegooglet, da war eine Tasse, die fand ich recht süß, weiß aber nicht, ob das etwas für euch wäre?

https://images.app.goo.gl/j8v9FFYe4iiQ9DYj8

Ich wünsche dir alles, alles Gute und noch eine Idee für ihr Geschenk :)

LG, Marillenbaum.

Woher ich das weiß:Recherche
Viwa97
Fragesteller

Vielen dank. Ja diese Tasse habe ich auch schon gesehen. Aber ich wollte irgendwie etwas persönlicheres, mit einem passenden spruch. Aber ich habe noch etwas Zeit. Und danke das du dich meldest, wenn dir doch noch was einfällt. :)