Ist das rechtens von meiner Therapeutin?

3 Antworten

Genau dafür hat die Krankenkasse ja die 5 Probesitzungen ins Leben gerufen. Manchmal passt die Therapie einfach nicht zum Patienten oder, wie in deinem Fall ist der Patient zu labil für eine ambulante Therapie. Manchmal hat man aber als Patient selber keinen guten Draht zum Therapeuten aufbauen können.

Falls du nicht in eine vollstationäre Einrichtung möchtest, dann gibt es bestimmt auch in der Stadt oder in der Nähe eine teilstationäre Tagesklinik. Nimm diese intensiven Angebote wahr und kümmer dich danach um eine ambulante Therapie.

Doch kannst du, du hast auch in der KJP Unterricht

Da zur Zeit eh keine Schule ist und evtl auch länger nicht, ist das keine Plausible Ausrede.

Es steuert sowieso alles auf Sommerferien zu

Du willst aber nicht!

Sie kann mit dir, weil du ZU labil bist, nicht arbeiten. Sie macht sich da Sorgen, sie kann dich nicht überwachen wie die KJP

Eine Therapie ist eine schwere Arbeit an sich selbst

Tulpa2000
Fragesteller

@Maleficent666 Ich bin volljährig. Das ist das Problem. In den Kliniken für Erwachsene, gibt es keine internen Schulen.

Maleficent666  08.04.2020, 07:52
@Tulpa2000

Aso, sorry.

Dennoch, du bist nicht stabil genug, das ist die Sorge.

Therapie kann echt hart sein