Abschiedsgeschenk für schwerkranke Lehrerin?

4 Antworten

Also unsere Klasse hat dass schon oft bei Lehrern gemacht, die weggegangen sind. Bei uns war immer ein Blumenstrauß dabei, der war aber meist eher von den Eltern so als Abschiedsgeschenk. Wir als Klasse haben zum Beispiel einmal ein Buch gemacht, wo jeder sein Lieblingsrezept auf ein Blatt geschrieben hat und dann noch seinen Namen. Also wir schenken meistens etwas selbst gemachtes, darüber haben sich die Lehrer immer gefreut..

Ihr könnten mit einem anderen Lehrer Klären ob ihr nen Blumenstrauß besorgen könnt und die den dann von euch irgendwie zu ihr bringen da ihr ja vermutlich die adresse nicht habt aber sie ggf im Lehrerzimmer auftaucht und die schule zumindest ihre adresse haben sollte.

Da kann dann ja einer im namen der Klasse/des kurses ne Karte beilegen.

Oder jemand besorgt nen netten gutschein für irgendwas z.b. nen lokales Kino und ihr schickt das elektronisch mit ner Karte an sie z.b. am ende einer online stunde.

Wie wäre es mit einem Abschiedsvideo, Fotoalbum oder ein Buch wo vom jeden von euch etwas ganz Persönliches drinne steht. Wenn es wirklich die beste Lehrerin war die ihr hattet , dann zeigt und sagt es er auch. Ich bin mir sicher das sie sich darüber extrem freuen wird.

Ehrlich gesagt, denke ich, dass es merkwürdig aussieht, da ihr nicht ihre Klasse seit. Aber sie wird sich natürlich darüber freuen.

Ich würde aber trotzdem nicht zu persönlich gehen, sondern eher dann Blumenstock oder Pralinen.