Dankeskarte an Lehrerin?

7 Antworten

Wenn jemand dir geholfen hat, ist es durchaus normal, sich zu bedanken. Mach einfach!

Ich finde das in Ordnung und nett. Ich wuerde es machen

Klar kannst Du Ihr alles Gute wünschen und Dich nochmal dafür bedanken, dass sie sich so viel Zeit für Dich genommen hat. Eine einfache Weihnachtskarte ist auf jeden Fall okay.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist eine sehr nette Idee von dir. Wäre ich die Lehrerin, würde ich mich freuen. Schreibe so: Liebe Frau xy...ich möchte mich dafür bedanken, dass Sie in der Vergangenheit immer für mich da waren. Das bedeutet mir sehr viel. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein gesundes Weihnachtsfest.

Ich denke nicht, dass sie/er es dir übel nehmen wird, da sie/er dir sowieso schon geholfen hat. Persönlich finde ich die Idee schön, eine kleine Aufmerksamkeit tut immer gut! Achte aber darauf, dass es nicht zu schleimerisch wird, aber das kriegst du hin! VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung