Abschiedschreiben an elternschaft im kindergarten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibst du den Brief oder deine Vorgesetzte? Wenn du ihn schreibst, solltest du ihn einfach nett und persönlich schreiben. "Liebe Eltern..., leider läuft zum ... mein Vertrag als Mutterschutzvertretung aus. Ich möchte mich auf diesem Weg von Ihnen verabschieden und kann Ihnen versichern, ich trenne mich nur sehr schwer von Ihren Kindern, die ich im Laufe der Zeit sehr lieb gewonnen habe. Ich hoffe, dass auch die Kinder mich gerne hatten und ich ihnen einiges mit auf ihren Lebensweg geben konnte. Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern für die Zukunft alles Gute. Ihre ..." oder so ähnlich.

Kraddin
Fragesteller

wird wohl ein offizielles schreiben (mit kitastempel) von mir werden.... hm....gute ideen, ich muss schn sagen, da wär ich nicht drauf gekommen!danke auch an drachenlibelle! könnte vielleicht schreiben, dass ich mich darauf freue, mir noch ein paar schöne wochen mit "ihnen" udn ihren kindern zu machen, oder?

Nervy  24.02.2011, 12:34
@Kraddin

Ja genau, wenn du die noch vor dir hast, schreib das.

Hallo,

ich stehe als ehemaliger Geschäftsführer (der war zeitlich ebenfalls begrenzt und betraf den Neubau/Umbau) auch vor dem Problem die vielen Gedanken in kurze Worte zu fassen. Zudem gebe ich auch die Kasse (gesundheitlich) auf und werde mir nach der ReHa ein neues Projekt suchen.

Ich werde in der "Ich-Form" schreiben.

Liebe Eltern,

liebe Mitarbeiter,

2009 war ein turbulentes Jahr .....habe ich die Geschäfte übernommen. Blafasel..... habe ich, ..... werde ich .... (Also Vergangenheit, Zukunft, Dankefein und Ende.

Dann noch "Danke dem Team und den Eltern für die freundliche ... blafasel.... also Lob an das Team muss sein.

Wirste schon machen. Schreib eben das Wichtigste an guter Erfahrung.

Grüßle

Du schreibst, dass du eine wunderschöne Zeit hast und es tolle Kinder sind und wenn sie noch Fragen haben können sie sich trotzdem gerne an dich wenden und dass die arbeit dort sehr genossen hast und wenn du willst, auch dass dir die Kinder ( ? darum gehts oder? fehlen werden) vielleicht noch n tipp oder n ratschlag von wegen, dass sie alle tolle eltern sind etc