Abschied?

6 Antworten

schneide ihm ein paar schweifhaare ab und lass dir ein armband und eine kette daraus machen.

den rest kannst du hervorragend an pferde in not oder ähnliches spenden - oder für die ukraine-hilfe.

erinnerungen hat man entweder im fotoalbum oder im herzen.

und wenn dir wirklich viel am pony liegt, lass es so schnell wie möglich erlösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Futtermittel kannst du einem Gnadenhof spenden, die freuen sich immer sehr :)

Nutzbare Gegenstände wie zB Satteldecken kannst du Reitschulen anbieten.

Als Andenken eignen sich Pferdehaare, nur die besten Pferde gehen ohne Schweif, sagt man immer :)
Die Haare kannst du dir zu Schmuck umarbeiten (lassen), oder in Resin gießen und und und. Ich habe für jedes vorausgegangene Pferd einen Schaukasten mit Erinnerungen, da hängt auch immer etwas Schweifhaar drin.

Du kannst aus den Abschwitzdecken vielleicht eine Decke für dich machen und aus deiner Lieblingsschabracke Flicken, die, du darauf nähst. Ist mir gerade einfach so eingefallen. Ein Fotoalbum ist auch ganz schön, genauso wie die Asche bei sich zu tragen. Da gibt es so spezielle Ketten für auf Amazon. Das mit dem Schweifhaar ist auch eine gute Idee, du kannst ja auch Haare von dir mit einflechten, als Verbündnis. Hoffe, ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit mindestens 7 Jahren in Kontakt zu Pferden

Es gibt viele schöne Schmuckstückideen im Internet. Du könntest zum Beispiel aus Schweifhaar ein Armband basteln lassen oder etwas anderes schönes. Vielleicht auch im Kombination mit Hufeisen, falls das Tier welche hat(te).

Schau dich mal im Netz um, du findest sicher etwas, was dir zusagt und deinen Liebling nicht vergessen lässt.

Ich hoffe mal, dein Abreisetermin hat keinen Einfluss auf deine Entscheidung, das Pony einschläfern zu lassen.

Wenn du viel Geld hast kannst du ihn kremieren und aus der Asche ein Schmuckstück machen lassen.

Bei einem einzelnen Pferd wäre das (auch ohne Schmuckstück) bedenkenswert. Abdecker ist ja so eine Sache. Am nächsten Tag kauft man dann womöglich einen Sack Hornspäne als Dünger für den Garten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologin, medizin. Fortbildungen, Pferde-Gnadenhof