Absage bei The Voice ohne Ansehen der Bewerbungsvideos?

Ergänzung hier-

Die Bewerbung selbst ist ein Online Formular, die wurde auch gesendet. Mir geht es darum dass das wichtigste, also das wonach ja letztendlich ausgesucht wird, nicht einsehbar war. Laut der Website hätte sie noch einmal ein Formular bekommen sollen, in dem sie neue Links hochladen kann, weil ihre Videos ja nicht sichtbar waren, aber dem war eben nicht so.

Sie akzeptiert die Absage, aber ich nicht. Es kann ja nicht sein dass man ihr sagt ihre Stimme hätte nicht gereicht wenn man sie nicht noch nie angehört hat.

Noch mal - wir haben:

1. Bewerbungsvideos, auf denen sie auswendig und textsicher ihre Lieder singt auf YT hochgeladen.

2. Bewerbung vollständig ausgefüllt und die Links zu den Videos eingefügt (darf man), dann die KORREKT AUSGEFÜLLTE UND VOLLSTÄNDIGE BEWERBUNG abgesendet.

3. YouTube nimmt die Videos dann von der Plattform, sodass die Links nicht mehr funktionieren

4. Support (der für sowas zuständig ist) geschrieben, weil wir Angst haben, dass die Bewerbung dadurch nicht mehr gültig ist - keinen Antwort.

5. In der Nachricht aus dem Talent Account steht, dass bei fehlenden Videos noch eine E-Mail kommt, mit der Möglichkeit diese nachzureichen.

6. Warten auf genau diese E-Mail, bekommen aber eine Absage, dass die Stimme gut aber nicht ausreichend ist, obwohl es gar keine Möglichkeit gab sich diese anzuhören.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zwischen 20.000 und 40.000 Bewerbungen gehen da ein, Wenn das was fehlt, so wird das einfach aussortiert und fertig. Auf Einzelwünsche wird da keine Rücksicht genommen. Ist Anmeldeschluss ? Wenn nicht bewerbt euch noch einmal. Im Zweifelsfall nächstes Jahr. Ihr müsst euch aber schon im klaren sein, dass 19.920 Kanidaten nicht nach Berlin in die Blinds kommen. 80 Kanidaten kommen nur bis zum TV. Und das Niveau ist sehr hoch. Ich war zwei mal in den Castings bei Voice Senior. Und bin zwei mal nicht nach Berlin gekommen. :-) Eine gute Erfahrung. Aber man darf eben nicht enttäuscht sein. Das Niveau ist echt hoch. Viele bestens ausgebildete Profis dabei .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pfmfhl
Fragesteller

Danke für die erste respektvolle und hilfreiche Antwort.

Ich kann ja wirklich gut verstehen dass es schwierig ist alles durchzusehen und auszusuchen, aber dann darf man meines Erachtens nicht schreiben, dass man auf die Leute noch einmal zukommt wenn etwas nicht geklappt hat. Zumal wir ja auch den Support extra dafür kontaktiert hatten und gar keine Antwort bekamen, das ist etwas schade.

Meine Schwester sieht es etwas lockerer als ich, sie will sich einfach für nächstes Jahr wieder bewerben.

Danke noch einmal und einen schönen Tag

UnterhaltungNRW  18.02.2023, 14:33
@Pfmfhl

Hat sie denn Gesangsunterricht? Wenn möchtest dann verlink doch Mal das Video. Sag ich gerne was dazu . Bin nicht perfekt aber mach das schon 30 Jahre.

Wenigstens wurde die Bewerbung problemlos geschickt. Und wenn abgelehnt, ist man eben abgelehnt. So ist das nun mal bei Casting Shows

Pfmfhl
Fragesteller

Das ist ja das Problem. Die Bewerbung wurde versendet, aber das Wichtigste an der Bewerbung (= das wonach man ausgesucht wird) war nicht einsehbar.

General229man  18.02.2023, 12:16
@Pfmfhl

Das ist halt ihr problem, wenn sie vorher die Unterlagen nicht richtig kontrolliert. Da kann der Agentur auch nix machen.

Pfmfhl
Fragesteller
@General229man

Sag mal hast du eigentlich meine Frage richtig gelesen? Es war alles gut als die Bewerbung abgesendet wurde, dann hat YouTube gespackt, wir haben extra den Support, der für so Sachen ZUSTÄNDIG ist angeschrieben, keine Antwort bekommen UND es steht extra auf der Website dass in solchen Fällen noch einmal nachgefragt wird.

Anson12  18.02.2023, 12:54
@General229man

Es steht sogar im mail, dass sie nicht angenommen wurde aus diesem Grund. Warum beschwert man sich, dass es wegen dem Unterlagen liegt?

General229man  18.02.2023, 12:59
@Pfmfhl

Ich habe die Frage natürlich richtig gelesen. Entweder hast du was anderes gemeint, was gar nicht in der Frage steht oder du hast den Prinzip des Bewerbungsvorgang nicht verstanden!

Ich sag ja schon bereits, aus technischen Gründen kann der Agentur nix machen und natürlich wenn das ein Fehler kommt, ist es euer Problem. Wozu denn dann diese Diskussion, wenn das Thema schon längst erledigt ist…

Nein heißt nein.

Pfmfhl
Fragesteller

Das ist mir schon klar und sie sieht das auch so. Ich würde das ja auch verstehen wenn ihre Videos angesehen worden wären und sie hätte eine Absage bekommen, dann wäre das dann eben so gewesen. Aber sie hat eine Absage bekommen ohne dass man sich ihre Stimme überhaupt angehört hat.

Guten Tag,

Bei The Voice of Germany bewerben sich nicht gerade wenige, ganz im Gegenteil, es bewerben sich viele. Das ist auch der Grund, weshalb es viele Ablehnungen gibt, sobald ein Fehler gesehen wird, wird dort aussortiert.

Eine Absage kommt vor, wenn folgende Kriterien NICHT eingehalten werden können:

- Alter zwischen 16 und 59 Jahren

- Lyric/Text nicht auswendig vorgetragen

- Ausreichende Stimmlage (Gesang)

- Du musst für das Casting drei Songs vorbereiten (mindestens einer sollte auf Deutsch oder Englisch sein)

- Bewerbung pünktlich abschicken

Das Auftreten in dem Bewerbungs Video ist auch sehr wichtig, sprich Kleidung, Hintergrund....

Solltest du eine Absage bekommen haben, gibt es keine Möglichkeit, eine Zusage zu bekommen. Vorbereiten auf das Nächste Jahr und schnell genug sein.

MfG.

~ Viel Glück / Viel Erfolg =》 Nicht aufgeben!

Woher ich das weiß:Recherche
Pfmfhl
Fragesteller

Das wissen wir, danke. Die Videos würden nicht ANGESEHEN bevor die Absage geschickt wurde. Ich denke das habe ich bisher deutlich genug ausgedrückt.

EinfxchMaxi  18.02.2023, 12:18
@Pfmfhl

Sollte das Video nicht angeschaut wurden sein, so fehlte etwas an der Bewerbung selber.

MfG.

Pfmfhl
Fragesteller
@EinfxchMaxi

Alter könnt ihr alle nicht lesen? Die Bewerbung war vollständig bis YouTube gespackt hat und die Videos runtergenommen hat. Die Bewerbung war vollständig und wir haben extra den Support angeschrieben der für sowas zuständig ist, kriegen keine Antwort. Und auf der Website steht auch das noch mal nachgefragt wird wenn was fehlen sollte. "MfG"