Abs für Wheelies ausschalten?

2 Antworten

Probiere es doch selbst aus, ob du einen Unterschied feststellst.

Auf einem Übungsplatz bzw. auf abgesperrten Strecken interessiert das doch keinen, ob dein ABS abgeschaltet ist oder nicht. Du musst doch damit klar kommen, wenn deine Räder bei einer Bremsung blockieren.

Im öffentlichen Straßenverkehr solltest du das Ausprobieren jedoch lassen, denn du kannst dabei die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer durch deine Experimente nicht garantieren. Und das würde dir - falls dann doch etwas passiert - zum Verhängnis.

Das hat nichts damit zu tun.