Abrechnung der Zahlungs Karte für Amazon?

Moin*

3 Antworten

Ja, würde auch bei Amazon anrufen. Und keine Nummer aus der E-Mail, sondern die Rückruffunktion bei amazon.de direkt auf der Webseite nuzten.

Finde es verdächtig, dass dort Schreibfehler in der E-Mail enthalten sind. (Besitzer der BANK KONTO)

Falls es doch seriös ist: kein Problem. Es gibt Möglichkeiten, das Konto zu verifizieren. Oft werden Kleinstbeträge z.B. 1 Cent von Amazon auf das Konto überwiesen und man muss dann einen Code aus dem Verwendungszweck als Bestätigung eingeben. Dauert ein paar Tage, aber dann sollte es klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bleistein  13.02.2020, 16:01

Es kann natürlich sein, dass die Textbausteine aus der E-Mail alle auf das Zahlungsmittel Kreditkarte ausgelegt sind. Das würde bedeuten, dass man bei Zahlungsmittel "Bankkonto" einen Kontoauszug mit den erforderlichen Details in Kopie mitschicken soll.

GeLexVs
Fragesteller
@Bleistein

mh ok danke. Ja sie ist seriös also musste die bilder über die Amazon website abschicken

Yetanotherpage  13.02.2020, 17:12

Leider sind Schreibfehler keine Seltenheit bei der Kommunikation mit Amazon.

Dann telefoniere nochmal mit dem Kundenservice.

Die Mail sieht extrem nach Phishing aus.

GeLexVs
Fragesteller

Ok aber frage mich immer noch was das sein soll

Yetanotherpage  13.02.2020, 17:09

Mails von Amazon kann man auch in seinem Amazonkonto sehen. Weiß ja nicht wie eingeschränkt gesperrte Konten sind (auf seine digitalen Käufe muss man ja trotzdem Zugriff bekommen, lt. nem Gerichtsurteil), ggf. kann man noch die Legitimität der Mail prüfen.

das ist 100pro nicht von amazon. du wirst nicht mit deinem namen angeschrieben, am ende steht kein name wer die mail geschrieben hat - "kontospezialist"??? und dann sind da auch noch grammatik und syntax fehler drin. absolut diletantisch.

woher hattest du die nummer die du angerufen hast um mit amazon zu sprechen?

ich habe mit amazon bisher immer nur direkt über das amazon konto kommuniziert, nicht über emails. und am telefon können die einem auch sagen was los ist und was die von dir brauchen. dann müsstest du hier nicht fragen....

GeLexVs
Fragesteller

ich habe mir ein neuen amazon account erstellt darüber ein live chat begonnen und die telefonummer die dort angegeben wurde benutzt. die haben mir bestätigt das das so ist und die Kontospezialisten dies übernehmen