Abneigung aus geringstem Anlass?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist menschlich wenn man manchmal jemanden einfach ohne Grund unsympathisch findet.

Vermutlich bist Du sehr "optisch" geprägt und hast schon sehr früh, im Kleinkindalter, eine ausgeprägte Abneigung gegen "anderes" entwickelt, weil Dir da öfter mal was schädliches zugestoßen ist, das zieht sich bis heute durch.

Aber weil Du heute kein Kleinkind mehr bist, kannst Du Dir sagen daß der erste Anschein oft trügt, weil man keinem Menschen auf Anhieb ins Herz schauen kann. Vorsicht bei neuen Bekanntschaften ist nie verkehrt, die Zeit wird zeigen ob man sich mit einem anderen dann doch verträgt oder nicht.

Denke mal schon. „Abweichende Verhaltensweisen“: Beispiel: Ich hab da so ein Problem mit Pedos, weil es 1. falsch ist und 2. von meinen eigenen Verhaltensmustern abweicht.

Benji1984134 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 11:45

Pädophile erkennt man aber nicht in der Öffentlichkeit. Ich meine eher, da labert jemand permanent in öffentlichen Verkehrsmittel und fühlt sich wichtig. Und ich denk mir, halt die Fr.... du du.... Mi....... 😅

Ak862hh  07.10.2024, 11:46
@Benji1984134

Ja, das ist sicherlich normal. Ich bekomm auch schon einen dünnen Nerv, wenn jemand mich morgens anspricht oder generell unnötige Inhalte von sich gibt.

Was Du als gut betrachtest, betrachtet der andere u.U. aus einer anderen Sichtweise.

Stell Dir mal vor, dass wir alle gleich sind. Jeder trägt an jedem Wochentag dasselbe Hosenmodell und in Geschäften gibt es auch nur diese 7 Hosen und jede nur in einer Farbe. Das war nur das Beispiel zu Hosen.

Wir allen wollen dann zeitgleich in der 32ten Kalenderwoche Urlaub auf Malle machen. Logistisch überhaupt nicht zu stemmen.

Usw usf