Abnehmen oder trainieren?

 - (Körper, Training, Diät)

3 Antworten

Man könnte mit Gewichtsreduktion eventuell die HipDips etwas “unscheinbarer” machen, aber richtig weggehen werden die nie.

Prinzipiell haben viele Mädchen HipDips, aufgrund eines Knochens. Bei den einen stärker ausgeprägt, bei den anderen weniger.

Bei den allerwenigsten geht die Hüfte in einem glatten Schwung in den Oberschenkel über.

Auch viele die trainieren gehen entwickeln mit der Zeit “Hip Dips” bzw aufgrund des Oberschenkelmuskels hast du dort auch keinen glatten Übergang von Hüfte zu Oberschenkel.

Mir persönlich fallen Hip Dips nie so richtig bei Leuten auf, weil es eigentlich der normalen Beinform entspricht. Wenn du mal drauf achtest, wirst du viele Leute sehen die Hip Dips haben.

Prinzipiell achtet auch niemand darauf. Oder wie oft gehst du durch die Straßen und analysierst jeden Menschen? Und selbst wenn die vielleicht mal eine Person auffällt, dessen Körperbau du interessant findest, denkst du dann länger drüber nach oder siehst du die Person auch als ganz normal an? Ich hoffe letzteres ist der Fall, bei mir und den meisten ist das jedenfalls so, dass sowas kaum auffällt. Man weiß mittlerweile, dass jeder Mensch unterschiedlich aussieht.

katrynmity
Fragesteller

Dankeschön für deine Mühe.

Genau deswegen habe ich auch das Problem nicht zu wissen, welche von diesen beiden Möglichkeiten plausibler wäre, da ich weiß, dass einige Mädchen, die trainieren gehen HipDips entwickeln und ich mir nicht sicher war, welche Methode besser wäre.

Aber ich versuche es mal mit einer Gewichtsreduktion, danke!

katrynmity
Fragesteller
@Knovieh

”Ich habe absolut kein Problem mit HipDips, sie sind vollkommen normal und gehören zum Körperbau dazu. Jedoch möchte ich sie ein BISSCHEN REDUZIEREN.”

Ich möchte sie ja nicht komplett weghaben, sondern reduzieren. Und an diesem Satz erkennt man auch, dass es mir klar ist, dass HipDips trotz einer Abnahme weiterbestehen, ich möchte sie ja lediglich nur bisschen weniger und nicht ganz weg haben.

Hallo solltest wirklich wieder abnehmen, weniger essen und sport machen ausdauer hauptsächlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Zusammenhang zwischen Corona und Gewichtszunahme von 15kg erschließt sich mir jetzt nicht.

Wenn man mangels sportlicher Betätigung zunimmt, hat das immer mit der eigenen Faulheit zu tun. Da kommt so eine Pandemie als Ausrede gerade recht.

katrynmity
Fragesteller

Gewichtsabnahme? von 15kg? Nochmal lesen wäre gut😉

Zudem war die Corona Pandemie auch der geringste Faktor an meiner Gewichtszunahme, ich habe es trotzdem hingeschrieben, da ich mir sicher bin, dass einige Menschen hier das selbe Problem haben, bei ihnen der Zusammenhang zwischen der Pandemie und Gewichtszunahme möglicherweise ein größerer Faktor ist und diese Frage eher nachvollziehen können.

wiki01  01.02.2023, 15:34
@katrynmity

Schön, dass du dich an dem Verschreiber aufhältst. Habe ich gerade korrigiert. Bleibt trotzdem bei der Kernaussage, dass die Zunahme der eigenen Faulheit geschuldet ist, und Corona nur eine willkommene Ausrede ist.

Dentrassi  01.02.2023, 14:39

Wieso? Ich kann es schon verstehen. Was konnte man während des Lockdowns machen, außer Joggen (und auch das nicht überall) oder Workouts mit Videos? Wenn man davor zwar Sport getrieben hat, aber eher der Schwimmer- / Mannschaftssport- / Fitnessstudio-Typ war, stand einem diese Möglichkeit nun mal nicht zur Verfügung.

Deswegen ist es doch umso besser, dass sie jetzt etwas dran ändern möchte. Das spricht doch für ihren Ehrgeiz. Oder etwa nicht?

wiki01  01.02.2023, 15:32
@Dentrassi
oder Workouts mit Videos?

Für sportliche Betätigung brauche ich keine Videos. Und keinen Verein. Da muss man eben etwas kreativer werden.

Dentrassi  01.02.2023, 15:39
@wiki01

Wie kreativ genau - machst du Kniebeugen im Wohnzimmer, oder jonglierst du mit Bratpfannen? ;-)