abnehmbare Anhängerkupplung bei Verkauf?

7 Antworten

Es ist ein nettes Extra mehr auch nicht. Sollte man beim Verkauf natürlich mit angeben aber wirklich interessant ist das nur für Leute, die mit Anhänger unterwegs sein wollen.

Bessere Verkaufsargumente sind kürzlich gewechselte Teile/ neue Teile. Regelmäßige Wartung etc.

Gegenargument...

Autos die schwere Anhänger ziehen haben evtl einen erhöhten Kupplungsverschleiß (jeh nachdem wie oft die mit Anhängern fahren)

viele Leute haben einen Fahrradträger für die Ahk.noch ein Arument- man kann für kleines Geld einen kleine Anhänger leihen (5..20€/ Tag), wenn man beim Umzug helfen will oder entrümpelt.

Aber: bei Fahrten mit schweren Wohnwagen oder großen Anhängern (z.B. Arbeitsbühnen,Pferde- oder Autotransportanhängern) leidet dass Fahrzeug zum Teil erheblich. Kupplung, Bremsen, Achsgummis aber auch die Karosserie werden stark belastet.

Entkräften lässt sich das zB dadurch, dass der Kugelkopf wie neu aussieht oder das Fahrzeug nur eine geringe Anhängelast ausweist.

Selbst stellen nach 'fahrerflucht' ohne schaden

hallo zusammen,

und zwar will ich mich nacher selber stellen (innerhalb der 24 stunden) nachdem ich gestern abend einen miniunfall hatte. bin beim ausparken and die anhängerkupplung eines anderen gekommen, (vllt 1-3kmh) und bin dann ausgestiegen. bei mir ist eine kleine schramme im plastik, bei der anderen person da nur die anhängerkupplung getroffen wurde kein sichtbarer schaden. will mich nacher trotzdem bei der polizei melden um nicht probleme wegen fahrerflucht zu bekommen. die sache ist ich habe das kennzeichen des anderen Fahrzeugs aus Dummheit nicht aufgeschrieben/mir gekerkt. was kommt denn auf mich zu bei der Polizei später, die können ja keinen schaden feststellen beim anderen unbekanntem Fahrzeug, bezweifel auch dass da sich jemand meldet die Person hat es zu 100% nicht mal bemerkt. danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?