Mercedes Sprinter Wertschätzung?

2 Antworten

Also deinen Preis, den du offenbar verlangst, halte ich für äußerst niedrig angesetzt. Zugegebenermaßen ist die Recherche was den Preis angeht nicht eben einfach und du schreibst auch nicht wahnsinnig viele Details außer Laufleistung, Zustand und Hochdach…

Ich habe bei meiner Recherche eigentlich nur ein Fahrzeug gefunden, das einen ähnlichen Zustand darstellt und eine ähnliche Laufleistung hat. Das hat zwar kein Hochdach und dafür eine Bestuhlung drin, da es aber ansonsten schwierig wird Vergleiche zu ziehen, sollte man das zumindest als ganz grobe Orientierung wählen. Das Fahrzeug wird für 16.000 € inseriert… Ob das jetzt wirklich exakt vergleichbar ist, ist die Frage. Das eben genannte Fahrzeug ist sicherlich auch für die breitere Masse interessant, da es auch einfacher für einen Camper ist zum umbauen und nicht jeder dein Hochdach als praktisch empfindet im Alltag… Dafür wirst du 1000 Interessenten haben, die deinen Transporter sonst wohin exportieren wollen.

Ohne jetzt eine Garantie zu geben, hätte ich es vermutlich erstmal mit 14.000 € versucht… Runtergehen kann man immer noch. Wenn du merkst, dass du in den ersten 3-4 Tagen absolut gar keine Anfrage bekommst, kannst du ja durchaus alle paar Tage in Schritten von 500 € oder wenn es eiliger ist 1000 € runtergehen.

Hast du schon mal daran gedacht ihn bei eBay rein zu setzen? Natürlich mit angegebenen Mindestpreis, sofort kaufen Option und der Möglichkeit eines Preisvorschlags für Interessenten? Meiner Erfahrung nach hat man da ganz gute Möglichkeiten einen marktgerechten oder nicht selten auch mehr als marktgerechten Preis zu erzielen. Natürlich sollte man sich dann etwas Mühe geben beim Erstellen der Auktion und das Fahrzeug ehrlich und offen beschreiben, damit es da keine Missverständnisse gibt und am besten auch eine Besichtigung während der Auktion ermöglichen.

Ich bin kein Sachverständiger, aber Fahrzeuge mit der Fahrleistung kosten normalerweise über 10000€.

Je nach Aufbau auch noch sehr viel mehr.

Da deiner in sehr gutem Zustand ist, würde ich auch mind. 10000€ verlangen.

(Du kannst auch mehr verlangen und erstmal gucken ob sich noch wer meldet)