Kann man eine abnehmbare Westfalia Anhängerkupplung an anderen Autos anbringen?

2 Antworten

Wenn der Pkw aus gleicher Baureihe und Ausstattung, Motorleistung ist könnten die Verschraubungen passen. Besser beim Hersteller nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tobi13000768
Fragesteller

Nein die würden beide nachgerüstet ich weiß aber eben nicht welcher Kugelkopf das ist und vorallem ob die alle gleich sind

Siwafi  10.08.2022, 02:41
@Tobi13000768

Ich hänge unterschiedliche Hänger auf meine abnehmbare. Passt alles.

Casiopaia1962  10.08.2022, 07:05
@Tobi13000768

Kugelköpfe für Anhänger sind (soweit ich mich erinnern kann) alle gleich groß. Wenn es Größenunterschiede gäbe, dann sieht man die.

Tobi13000768
Fragesteller
@Casiopaia1962

Ne ich meine ob des Ding zum reinstecken in die Halterung gleich ist dass man mehrere Hänger fahren kann ist mir bewusst

Siwafi  11.08.2022, 01:12
@Tobi13000768

Sind in der Ausführung unterschiedlich. Haken-Höhe ist nicht bei allen gleich. Arettierung ein- und ausklinken passt nicht immer.

wenn sie sicher einrastet und passt ja.kann aber auch unterschiede von der bauweise her geben und das musst vorher klären