Abnahme -15kilo?
Hallo,
Ich bin 11Jahre alt (Wiege derzeit 65kilo und möchte auf 50kilo kommen) und ein Mädchen und würde gerne 15kilo abnehmen. Bin ich im übergewicht? Wenn ja viel? Wie kann ich mein Wunsch Gewicht erreichen? Ich hatte schon viele Versuche, wo ich aber nach kurzer Zeit gescheitert bin. Wie schnell geht das und wie?
[Bild durch Support entfernt, da unter 14]
Meine Schwester hat es geschafft, will mir aber nicht helfen. Meine mentaler und gesundheitlicher Zustand verschlechtert sich. Bitte um eine Antwort
Natürlich sind keine Fremden Leute für das hier zuständig ich wollte nur wegen Tipps fragen
4 Antworten
Ich habe es mal ausgerechnet auf dieser Webseite: https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/
Nein, du bist nicht übergewichtig. Siehe hier:
In deinem Alter sollte abnehmen sowieso immer ärztlich betreut sein, weil sich das sonst auf den Wachstum auswirken könnte.

Also das ideal Gewicht mit 11 liegt zwischen 32 und 45 Kilo allerdings ist 50 kl glaube ich auch ganz gut. Wenn du eine gesunde Diät machst dann braucht es ungefähr zwischen 15 und 30 Wochen du solltest ein kalorien Defizit zwischen 500 und 1000 kalorien fahren mehr nicht da das zu ungesund wäre ich rate dir einen sport zu suchen der dir Spaß macht und jeden tag etwas Laufen zu gehen und zum Frühstück etwas mit viel protein zu essen da protein stark sättigt zum beispiel Haferflocken mit skyr und protein pulver mit wasser oder Milch oder Fleisch falls du Fleisch ist
Da du doch sehr groß bist solltest du maximal 5kg abnehmen. Du darfst auch nicht vergessen das du mitten in der Pubertät bist. Da braucht der Körper viel Energie für alle Veränderungen die da geschehen. Mach dir wegen deinen Gewicht keine allzu großen Gedanken/Sorgen.
Du solltest nicht so viel abnehmen.... vil fünf Kilo aber mehr definitiv nicht sonst bist du nur ein sketeltt und das ist nicht schön...