Ablenkung nach Albtraum?

6 Antworten

Hallo Nielsop,

nach einem Albtraum ist es wichtig, sich selbst zu beruhigen und abzulenken. Du könntest z. B. ein Buch lesen, beruhigende Musik hören oder deine Gedanken in einem Tagebuch festhalten. Auch Atemübungen oder eine kurze Meditation können helfen, wieder zur Ruhe zu kommen. Ich habe dazu einen hilfreichen Artikel gefunden: Albträume loswerden – Die besten Tipps, um nach einem schlechten Traum wieder zur Ruhe zu finden. Dort gibt es noch mehr praktische Tipps und Strategien!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich versuche darüber nachzudenken was der Grund oder die Bedeutung dafür ist. Und dann irgendwie weiterschlafen.Oder vielleicht bisschen Musik anhören.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Spaß daran sich mit träumen +deren Bedeutung zu beschäftigen

Vom einem Alptraum sollte man sich nicht ablenken, sondern man sollte lieber so lange darüber nachdenken, bis man weiß, was einem mit diesem Alptraum für eine weise Botschaft mitgeteilt werden sollte.

Ich versuche ,musik zu hören,online zu spielen und schaue,ob mein freund schon online ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lenke mich dann ab, indem ich Youtube Videos gucke.