Ablehnung der Soka Bau Rente?

2 Antworten

Leider habe ich auch keine Ahnung speziell zu dieser Rente.

Generell empfiehlt es sich aber, SCHRIFTLICH Widerspruch einzulegen und um eine fundierte Begründung zu bitten.

Unter Umständen hilft Dir auch dieser Link:

soka-bau.de/arbeitnehmer/hilfe-service/beratungsangebote/

Ab wann wird BG-Rente bezahlt?

Mein Mann hat im September 2011 an der Arbeit einen Splitter ins Auge bekommen und hat nach 4 Operationen eine Sehschwäche auf dem rechten Auge. Dies hat die BG auch im Februar diesen Jahres berentet. Allerdings erst ab Feststellung durch ein Gutachten. Müsste die BG nicht normalerweise ab Unfallzeitpunkt zahlen, da er seitdem auf dem Auge auch nichts mehr sieht? Er hatte zwischenzeitlich nach der 2. Operation ca. 4 Wochen lang wieder Sehvermögen, davor und danach nur ca. 10-20 %, was auch ärztlich festgestellt wurde. Vielen Dank

...zur Frage

Bekannter bekommt 20% Invalidenrente von der Berufsgenossenschaft....

was würde mit dieser Rente passieren wenn er nun wegen seelischer Probleme von der Deutschen Rentenversicherung auch Erwerbsgemindert berentet würde. Bliebe die Rente von der BG?

...zur Frage

Im Winter arbeitslos arbeite auf Bau?

Ich arbeite auf Bau und in meiner Firma sind alle im Dezember und Januar nicht eingestellt da es da fast keine Arbeit gibt ist ja klar Außer die in der Werkstatt wo Lkws, Bagger , Radlader reparieren In meiner Firma arbeiten knapp 100 Leute. Ich finde das eigentlich nicht schlecht mit 2 monate frei weil man frei hat und minimal weniger Geld kriegt aber wie ist das mit der Rente?

...zur Frage

Was bekommt man wenn eine Rente wegen Berufskrankheit gewährt wird?

Ich habe einen Antrag gestellt, auf Anerkennung einer Berufserkrankung. Der wurde abgelehnt. Ich könnte jetzt Widerspruch einlegen bin aber am zweifeln ob sich das lohnt. Es geht mir um eine evtl. Rente. Man bekommt ja 20 % des letzten Lohnes, wenn ich richtig verstanden habe, wenn die Erwerbsfähigkeit um mind. 20 % gemindert ist, was bei mir der Fall wäre.

Aber vom Brutto oder vom Nettolohn?

Bekommt man diese Rente auf eine bestimmte Zeit begrenzt oder bis zum Eintritt der Altersrente?

Wird eine Erwerbsunfähigkeitsrente der DRV gewährt, bekommt man die Rente von der Berufsgenossenschaft dazu oder wird das dann von der EU-Rente abgezogen?

...zur Frage

angst vor hiv nach op

hallo ich hatte vor ca.6 große Operationen in den letzten 20 Jahren jetzt habe ich sehr große angst dass ich mich durch hiv infinziert habe ;(

kommt sowas häufig vor und wie war das in de 90er Jahren kam sowas da oft vor :(

...zur Frage

Das Problem SOKA-BAU - Wer kennt es noch?

Hallo.. kurz zu meiner Person: ehemaliger Arbeitnehmer, auch in der Soka-Bau "gewesen" ..

Jetzt warte ich schon seit über 6 Wochen auf die Auszahlung meines verfallenen Urlaubsanspruches..

Wo sich mir die Frage aufstellt: MEIN GELD, WARUM MUSS ICH DIE AUSZAHLUNG BEANTRAGEN???

Ganz einfach.. WEIL SOKA-BAU SICH AN DEN LEUTEN BEREICHERT UND SIE AUSBEUTET, SOLLTEN SIE DIE AUSZAHLUNG VERGESSEN!!

Noch besser finde ich das die Soka-Bau ja für GANZ DEUTSCHLAND tätig ist.. der Verein hat einen Kundenservice am Telefon, der Montags 7:30-20:00 Uhr und Dienstags bis Freitags von 7:30 - 17:30 geöffnet hat... Mehr muss ich dazu ja wohl nicht schreiben..

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit der Soka-Bau? Was haltet ihr von der ganzen "Organisation" ??? Für mich eindeutig kriminell!!

Da man ja nicht mal eine Möglichkeit hat sich bei den zu Beschweren, bzw. dabei nicht doof angepampt zu werden, dachte ich mir ich teile es mal hier mit und Frage euch auch nach euren Erfahrungen und eurer Meinung dazu...

Nachmal zu den Öffnungszeiten... Maurer oder Leute vom Bau sind ja mit Sicherheit in der Zeit von 7:30 bis 17:30 NICHT beschäftigt.......

Hier nochmal ein kleiner Beitrag, wie sie Soka-Bau mit dem Geld umgeht, UND was sie dabei erwirtschaften... NIX!!! (wenn Link nicht da ist: Google ---> News ---> Soka-bau Pleite.. Der Artikel mit "1200 Jobs gerettet"

http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/1200-jobs-gerettet-bundestag-verhindert-mit-gesetz-die-insolvenz-der-soka-bau-in-wiesbaden_17634937.htm

Eure Meinung ist gefragt, hoffe auf zahlreiche Antworten und auch auf die VORSICHT von anderen VOR DER SOKA-BAU !!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?