Ablehnung bei der Polizei?

3 Antworten

Polizei Stationen sind wie Privat Vereine.

Du bist bei den anderen nicht angenommen. Du darfst lediglich am Auswahlverfahren teilnehmen, das heißt noch lange nicht, dass du auch genommen wirst.

Eine fehlende oder zweifelhafte Zuverlässigkeit kann dir immer noch bescheinigt werden.

Wahrscheinlich ist dein BZR nicht sauber. Aber dazu musst du eh noch Stellung nehmen.

Ahxxxx
Fragesteller

Meine BZR ist sauber, weil ich zur Zeit als bewaffnete Sicherheitsmitarbeiter tätigt bin.

vielen Dank für ihre Antwort

Mit der erforderlichen Zuverlässigkeit ist bei der Polizei dein Führungszeugnis gemeint. Hast du Eintragungen? Dann haben die zwei, die dich abgelehnt haben wohl schon einen Blick drauf geworfen.

Ahxxxx
Fragesteller

Das ist es ..! In meiner Führungszeugnis sind keine Eintragungen ..! Und Vorbestraft natürlich nicht.

vielen Dank für die schnelle Antwort

KlugesEntlein  04.09.2020, 15:44
@Ahxxxx

Wenn nichts drin steht, fällt das wohl raus. Eventuell Schulden? Bei einigen Landespolizeien musst du ja vorab schon Angaben über deine finanziellen Verhältnisse machen. Sonst kann ich mir die Ablehnungen nicht erklären

wiki01  04.09.2020, 16:06

Das Führungszeugnis ist nicht entscheidend, weil da eben nicht alles steht, was vorgefallen ist. Entscheidend ist das BZR. Da stehen auch Straftaten drin, die unterhalb der Eintragungsgrenze des Führungszeugnisses sind.

Ahxxxx
Fragesteller
@wiki01

Kann man als Privatperson seine BZR Auskunft bekommen ?

wiki01  06.09.2020, 20:15
@Ahxxxx

Ja, das kannst du beantragen. Aber warum? Du solltest doch wissen, ob und weshalb du verurteilt wurdest.