Abiturnote nach Studium wichtig?

4 Antworten

Je älter du wirst und je mehr Berufserfahrung du hast, desto weniger wichtig wird das Abitur.

Wenn du dich mit Mitte 30 irgendwo als Oberarzt bewirbst, interessiert deine Abiturnote niemanden mehr. Sie hat gereicht, damit du Medizin studieren konntest, alles andere ist unwichtig.

Vielleicht wollen sie nicht mal die Noten deiner Zwischenprüfungen im Studium wissen. Aber deine Facharztprüfung und die Zeugnisse deiner bisherigen Arbeitgeber schauen sie sich genauer an.

Hallo! Das kommt auf den zukünftigen Arbeitgeber an da gibt es schon auch welche die sich an den Abiturnoten orientieren

Aber oft sind die tatsächlich unwichtig - auch Erfahrung.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Ja, das meinte mein Professor auch immer. Wichtig ist es jedoch vor dem Studium. Was du danach für eine Abiturnote hast, wird die wenigsten interessieren.

Master-Studium nach Fachinformatiker-Ausbildung?

Hallo. Ich bin mit meiner Fachinformatiker-Ausbildung fertig. Natürlich weiß ich genau so viel und vor allem viel praktischer und angewandter wie der Hase läuft als meine akademischen Kollegen. Dennoch möchte ich nun auch noch ein Studium drauf setzen. Muss ich mit einem Bachelor wieder bei 0 anfangen oder kann ich direkt mit dem Master anfangen?

...zur Frage

schlechtes Abitur aber gute Noten im Studium

Ich habe gehört, dass spätere Arbeitgeber nicht wirklich auf die Abiturnote schauen, sondern eher darauf welche Note man im Studium erreicht. Stimmt das?

In meinem Bekanntenkreis ist jemand, der sein Abi mit 4,0 gemacht hat und sein BWL-Studium mit 1,x gemacht hat und jetzt sehr gut verdient. Ist das die Regel oder eher ein Glücksfall?

...zur Frage

Pharmazie - Reicht Bachelor?

Hallo,

Reicht Pharamaziestudium mit Bachelor? Oder sollte man noch einplanen den Master zu machen ? Z.b in Chemie wird oft geraten den Dr. Titel zu machen. Da es ohne den Dr. nicht viel wert ist... ist das beim Pharmazie Studium auch so?

...zur Frage

Ist nach dem Meister/Techniker ein Studium machbar?

Und wo würde man dann einsteigen? Beim Bachelor oder beim Master und wie viel Semester werden durch den Meister/Techniker angerechnet?

Lg

...zur Frage

Wirtschaftspsychologie Master nach BWL Bachelor Studium

Hallo Zusammen,

Ich habe mein BWL Bachelor Studium an einer Fachhochschule abgeschlossen und zwei Jahre gearbeitet. Jetzt denke ich über einen Master nach. Ich würde sehr gerne einen Master in Wirtschaftspsychologie machen. Könnt Ihr mir sagen, an welchen Hochschulen das nach einem BWL Studium möglich ist. Die Hochschulen die ich finde verlangen immer ein Psychologie Bachelorstudium. Habe aber mal gehört, dass das auch anders geht.

Vielen Dank euch.

...zur Frage

Kann man ein Master Studium einfach so machen/anfangen?

Kann man ein Master Studium einfach so machen/anfangen oder muss man erst ein Bachelor absolvieren und dann sich bei einem Master Studium entragen. Ich weiß jetzt nämlich gar nicht, wo ich suchen soll ob bei Master oder Bachelor.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?