Abitur verhauen! Was jetzt?

4 Antworten

Abendschule. Ob wiederholen möglich ist, weiß ich nicht. Aber in vielen Bereichen kannst du auch Studieren, wenn du eine bestimmte Zeit Berufserfahrung gesammelt hast. Wieviele Jahre das genau sind, hängt wahrscheinlich vom gewünschten Studiengang ab.

Mit dem Erreichen der Zulassung zur Abiturprüfung hast Du bereits den schulischen Teil der Fachhochschulreife erreicht. Das würde Dir dann auf Deinem Abgangszeugnis vermerkt, wenn Du nicht wiederholen willst. Wozu Du aber auf jeden Fall das Recht hast, auch wenn Du bereits 4 Jahre in der Oberstufe warst.

Leider gibt es in Sachsen und Bayern keine Fachhochschulreife am Gymnasium. Dort bleibt für die betroffenen Leute nur die Schulfremdenprüfung !

rede mal mit dem vertauenslehrer?

Abendschule vielleicht