Medizinstudium mit Gestaltungsabitur?

Ali1567  15.02.2023, 15:59

Hey ,

welche schule gehst du denn , weil würde gerne auch FOS 13 machen im Bereich Gesundheitswesen und später dann Medizin studieren ?

Lina1913
Fragesteller

Hey:) ich gehe auf ein Berufskolleg in NRW

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hochschulzulassungs-Note wird in Dezimalen angegeben. Das heißt, egal ob Punkte oder Dezimale (1,0 etc.) bisher dir erteilt wurden, für deine Studienanmledung gelten Dezimale.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das würde wohl für die Anmeldung bei Hochschulstart dann einfach in eine Punktzahl konvertiert werden, da die Punktnoten ja auch nichts anderes beschreiben, als das Notenspektrum 1+ bis 6

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin
Lina1913
Fragesteller

Vielen Dank! Weißt du eventuell wo man sehen kann wie da vorgegangen wird/ was wie beachtet wird?