Abitur und Dachdecker

6 Antworten

Warum sollte ein Dachdecker kein Abitur haben? Ich denke, Du wirst Deinen Weg machen, weil Du auf Dein Inneres hörst und nicht in ,,Schubladen" denkst.Studieren kannst Du später immer noch, wenn Dir danach ist oder den Meister machen. Egal, mach das, was Dir Spaß macht und Deinen Talenten und Fähigkeiten entspricht.

Als Dachdecker mit Abitur dürfte es Dir ja leicht fallen, später den Meister dazu zu machen und dann vielleicht mal einen Betrieb zu übernehmen.

Also los, wenn es Dir Spass macht!

Kla , das Abitur hast du dann und das nimmt dir keiner mehr. Kannst immernoch den Beruf wechseln später, alles offen.

Klar geht das... MSA ist nur minimum, also ist abi "nur "das Bessere

Klar, wieso sollte es nicht möglich sein?

Das Abi kann deine Chance auf einen Platz sogar erhöhen ;)