Abitur mit Baby?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Beende die Schule 80%
Warte ab und beende die Schule nach dem Kind 13%
Kümmer dich uns Kind und werde Hausfrau! 7%

9 Antworten

Beende die Schule
Wir planen halt auch viele Kinder für die Zukunft und es könnte sein, dass ich sowieso nie arbeiten werde.

Das ist der Wunsch... Aber wie sieht die Realität dann wirklich aus und bist du darauf vorbereitet?

Selbstverständlich solltest du so bald wie möglich dein Fachabi machen und eine Ausbildung! Das ist dann etwas was dir nie mehr Jemand nehmen kann! Denn stelle dir mal bitte vor, die Beziehung zerbricht und du darfst als Ungelernte irgendwann auf den Arbeitsmarkt...

Du bist jung, dein Mann hat offensichtlich die finanziellen Mittel dich dabei auch zu unterstützen... Die Schule solltest du jetzt auf jeden Fall zu ende bringen. Vielleicht legst du 1 Jahr Babypause ein... Spanne, wenn möglich, die Omas mit ein. Und auch ein Studium kann man mit Kind schaffen!

Denn denke auch mal ein paar Jahre weiter: dein Mann verlässt dich, du hast null Rentenansprüche, Altersarmut ist eigentlich da auch gleich vorprogrammiert - je nachdem wie viel Zeit dir noch auf dem Arbeitsmarkt bleibt. Und versuche heute mal 40 noch Fuß zu fassen...

Mutter und Ehefrau zu sein ist sicherlich toll! Aber eine Garantie für das Fortbestehen der Beziehung gibt es nicht! Und wenn die Kinder größer sind und du dich Zuhause langweilst, dann hast du einfach mehr Möglichkeiten. Oder du suchst dir ein Studium wo du später auch gut von Zuhause arbeiten könntest... Aber so ganz ohne Ausbildung wäre in meinen Augen ein fataler Fehler!

Beende die Schule

Das wir an unserer Schule auch schon einmal erlebt, daß eine Schülerin der Abschlußklasse schwanger geworden ist. Die schriftliche Abschlußprüfung konnte sie noch normal in der Schule absolvieren, zum Termin der mündlichen Prüfung war sie gerade mit ihrem Baby im Krankenhaus, worauf nach allseitiger Absprache die Prüfungskommission ins Krankenhaus gefahren ist, um dort die Prüfung abzunehmen, die sie erfolgreich bestanden hat.

Beende die Schule

Du kannst dich nicht drauf verlassen, dass der Mann sich immer um dein Einkommen kümmern wird. Nichtmal darauf, dass er sich immer um euer Kind kümmern wird. Steh auf eigenen Füssen. Beende die Schule. Und mache auch eine Aausbildung! Ganz wichtig.

Bedenke bitte auch das Thema Altersarmut, wenn du mal alt bist und der Mann eben eventuell weg.

Beende die Schule

Abendgymnasium besuchen , wenn er zu Hause ist und tagsüber Hausaufgaben machen zu Hause

viel Erfolg

Beende die Schule

Denk ja nicht dran die Schule zu pausieren etc. egal was ist brich die Schule nicht ab oder so einfach fortsetzen es gibt genug Hilfen auch in solchen Situationen. Finde Freunde, Familie oder Vlt auch Nachbarn die in deiner Schulzeit auf dein Kind aufpassen können. ABER BRICH DIE SCHULE BZW PAUSIERE DIE DCHULE AUF GAR KEINEN FALL!!!!!