Abitur Leistungskurs?

2 Antworten

Zu wenig Info. Sollte z. B. auf der Webseite des zuständigen Ministeriums stehen.

Richtig ist, dass AFAIK meine Kumpels auf dem allg. Gymnasium Mathe- und Physik-LK machen konnten, bei mir aber weil ich auf einem berufl. Gymnasium war der eine LK schon fix war und man nur einen LK wählen konnte, eben z. B. Mathe oder Physik.

Deutsch hat IMHO generell das Problem, dass die Note zu stark vom Lehrer abhängt. Und der kann auch im LK vor dem Abi auch wechseln. Ist mir in Englisch passiert.

Wichtig ist für's Studium meist weniger welche Fächer man als LK hatte (GK reicht meist), sondern wie gut die Abi-Note ist, in die die LKs sehr stark reinzählen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ob du Mathematik und Physik zusammen als Leistungskurs wählen kannst hängt vom Bundesland ab, denn jedes Bundesland hat da seine eigenen Regeln. Ich kenne genug Leute die Mathematik und Physik zusammen als Leistungskurs hatten. Ich selbst hatte Mathematik, Phyisk und Geschichte.