Abitur: Kann ich Informatik wegstreichen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Wird mit einberechnet. 80%
Kann weggestrichen werden. 20%
Otazko  19.08.2020, 09:50

Bundesland? Kursform (Wahl/Pflicht Grund-/Leistungskurs)?

LeonAverage
Fragesteller

NRW, Pflichtfach. Ist ein normaler Kurs.

2 Antworten

Pauschal kann man das nicht sagen, das ist individuell und auch vom Bundesland abhängig.

Es wird in der Regel das weggestrichen, was "zu viel" ist und den Schnitt nicht verbessert. Wenn bspw. 2 Halbjahre Informatik gefordert sind und du Informatik aber 3 Halbjahre gemacht hast und im 3. Halbjahr 3 Punkte erreichst, wird das gestrichen.

Pauschal zu sagen "schlechte Noten kann man streichen" ist aber falsch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium

Wenn Informatik ein Wahlfach ist und du auch so auf deine Stunden kommst, kannst dus wegstreichen. Sonst nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung