Ich würde mir da erstmal keinen Stress machen. Ich nehm auch die Pille und manchmal bekomm ich meine Tage 3 Tage nach der letzten Pille, manchmal aber auch 4. Und manchmal stärker, mamchmal schwächer...

Warte erst mal morgen ab, dein Körper ist ja keine Maschine, die alles immer exakt gleich macht.

...zur Antwort

Ich versteh was du meinst, ich fande die Alarme auch nie cool.

Versuch bei einem Alarm ruhig und gleichmäßig zu Atmen. Am Besten die Konzentration voll und ganz darauf zu konzentrieren. Oder deine Sinne vom Hören auf was anderes zu lenken. Z.B. was du im Moment siehst/fühlst/riechst.

Das hat mir zumindest immer geholfen.

...zur Antwort
Ich bin eine Frau.

Was ich unattraktiv finde, ist wenn Männer versuchen in der Öffentlichkeit/vor anderen "cool" zu wirken. Wenn sie viel erzählen, was sie alles können und wie toll sie sind. Mir ist ein Mann lieber, der seine Klappe hält und alleine mit seiner Ausstrahlung selbstbewusst ist. Der Dinge einfach macht, anstelle nur darüber zu reden. Ich bin der Überzeugung, dass Männer oft ihre innere Unsicherheit mit Arroganz überspielen und das regt mich auf. Ein wirklich selbstbewusster Mann erzählt nicht jedem wie toll er ist, weil er keine Bestätigung von anderen braucht.

W19

...zur Antwort

Versuch lockerer da ran zu gehen. Wenn du krampfhaft versuchst, bestimmte Ziele zu erreichen, klappt es meist nicht. Und versuch zufriedener mit dir zu sein. 12 Punkte sind doch echt gut?

Was möchtest du denn danach machen? Vielleicht brauchst du für deine Ausbildung/Studium gar keinen so guten Abischnitt.

...zur Antwort

Richtig viel ist relativ 😂

Die erste Periode ist bei jedem anders. Mal mehr, mal weniger Blut.

Schau einfach, wie es die nächsten Tage ist und wenn dir irgendwas richtig komisch vorkommt, kannst du immer noch zum FA.

...zur Antwort

Je pünktlicher, desto besser, aber ich glaube kaum, dass 2h ein Risiko darstellen.

...zur Antwort

Mit 9 habe ich die Leiche meines Papas gesehen. Meine Mum wollte nicht, dass ich ihn seh, aber ich wollte mich unbedingt nochmal verabschieden, was ich auch keines Falls bereue.

Mit 14 habe ich dann die Leiche von meiner Oma gesehen und bei ihr war es auch so, dass das Gesicht eingefallen war uns sie keine Zähne hatte. Den Anblick habe ich heute immer noch im Kopf.

Ich weiß leider nicht, wie ich dir helfen kann, den Anblick zu vergessen und ich weiß auch nicht, ob das überhaupt geht. Vielleicht muss man es so sehen, dass es nur noch die Körperhülle war und die Seele schon längst im Himmel (oder sonst wo, je nach dem woran man glaubt) war...

Der Anblick ist oft nicht schön, aber versuch froh darüber zu sein, dass du dich nochmal verabschieden konntest.

...zur Antwort

Früher oder später muss sie da sowieso hin. Und dorthin zu gehen ist genauso normal für Frauen wie wenn man zum Hausarzt geht. Ich weiß, dass man beim ersten Mal nervös ist, aber einmal muss man eben durch.

...zur Antwort
Behalten

Ich würde es wahrscheinlich nicht übers Herz bringen, ein Kind abzutreiben. Aber ich finde es vollkommen gerechtfertigt, wenn andere Frauen das machen.

...zur Antwort

Ich hab darüber schon viel recherchiert und im Internet steht, man sollte auf jeden Fall zum Arzt gehen. Meine Mutter hatte das auch und ist nicht zum Arzt gegangen. Bei ihr ist es von alleine wieder gut geworden.

Vielleicht mal in der Apotheke nach einer geeigneten Salbe fragen.

Aber prinzipiell lieber einmal zu oft zum Arzt als einmal zu wenig...

...zur Antwort

Oberstufe sind die besten 2 Jahre. Man bekommt ein ganz anderes Verhältnis zu den Lehrern und wird nicht mehr ganz so von oben herab behandelt. Außerdem kann man die Fächer wählen, die einen auch wirklich interessieren.

Für mich war der Stoff in der Oberstufe viel einfacher, aber ich denke, das ist bei jedem anders. Mehr gelernt als davor habe ich auf jeden Fall nicht. Nur das Punktesystem ist manchmal kritisch. Wenn man gut ist, kann man auch schnell sehr gut werden und 13/14/15 Punkte schreiben, aber wenn man gar nichts getan hat, kann man sich meistens nicht auf eine 4 retten, sondern fällt schnell in den unteren Punktebereich.

Mir ist nur aufgefallen, dass sehr viel aus vorigen Klassen wiederholt wird und ich da wohl nicht so aufgepasst hatte und deutliche Lücken aufgewiesen habe...😂😂

Mach dir keinen Stress und genieß die Zeit. Abi ist auch nicht so schlimm, wie alle immer sagen.

...zur Antwort

Nein, auf keinen Fal normal. In einer Beziehung zu sein, beudetet nicht, sich einschränken zu lassen und sich nicht ausleben zu dürfen.

Was dein Freund macht, geht gar nicht. Entweder er akzeptiert dich so wie du bist und was du machst oder ihr könnt die Beziehung lassen.

...zur Antwort