Abitur? Humanstudium?chirurgie?

1 Antwort

Nur Fachabi hilft nicht.

Für Medizin brauchst du eine vollständige Hochschulreife (Abitur) mit exzellenten Noten.

Dann ca. 5 Jahre Mefizinstudium mit erstem Staatsexamen.

Dann 1 Jahr Arzt im Praktikum mit zweitem Staatsexamen.

Dann 2 bis 3 jährige Facharztausbildung mit Facharztprüfung

Dann bist du Facharzt für Chirurgie.

fjs oder tms bringen dabei nichts...

99Apfelbaum99  25.02.2024, 23:48

In Medizin gibt es 3 Staatsexamina. Das erste nach I.d.R. 2 Jahren, das zweite nach nochmal 3 Jahren und das dritte nach dem Praktischen Jahr. Und der Facharzt dauert 6 Jahre :)

Shxod
Fragesteller

Also würde mein Plan nichts bringen weil dieser Plan hab ich von einer Chirurgin

Fach Abitur wenn mein Durchschnitt nicht 1,0- 1,4 ist würde ich dann ein fsj und ein tms machen dann (human)Studium und befor oder wenn ich schon im Abi bin mache ich eine Ausbildung als Rettungssanitäterin und während dessen ich auf einen Studium Platz warte bin ich am arbeiten als Rettungssanitäterin. (achso und Uni im Ausland würde ich dann noch vielleicht machen)