Abitur abbrechen,eine Entscheidung die ich später sehr bereuen werde?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn du das kräftemäßig schaffst: mach dein abitur, danach hast du soviele mehr optionen offen, als mit anderen abschlüssen. ich hab mich da auch durchgekämpft. mach das einfach, mit 25 schaffst du das kaum noch. lg, skyberlin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast es bald geschafft, noch 1 Jahr wenn ich richtig verstanden habe. Beim fachabi kann auch hoher Druck entstehen unterschätzt das mal nicht:)

Kommentar von NurEinJunge
13.01.2016, 16:29

Ich bin in der 11. Klasse, also sind das noch leider 2 Jahre :-D
Ja schon, aber nicht so massiv. als wenn ich Abitur mache. Aber ich denke, ich versuche es doch durchzuziehen. 

0
Kommentar von Sarriii
14.01.2016, 07:46

wie war das für fachabi noch 1 Jahr? ( ich kenne mich damit nicht aus) dann ist das doch nur 1 Jahr differwnz. das sxhaffst du und falls es garrnicht geht mach fachabi:)

0

Das wird vor allen Dingen dein Geldbeutel bereuen. Die Chance auf einen besser bezahlten Beruf ist mit dem Abitur deutlich höher als ohne Abitur.

13.01.2016, 16:11

Ich habe gesagt, dass ich die Schule nicht abbrechen werde und somit ist gemeint (wie es auch im Text steht), dass ich Fachabitur anfangen würde. Und Abitur ohne Studium ist auch nicht so der Burner ,-)

0
Kommentar von Sarriii
13.01.2016, 16:24

chill ma Anna:D TU mal nicht so als ob du super brain bist

0

Das musst du wissen. Man weiss auch nie wie sich später dein Berufsleben entwickelt und was du machen willst.

Wenn du weisst das du für dein Traumberuf kein Abitur brauchst, wieso also weiter quälen. Wenn das aber nicht der Fall ist oder du nicht weisst was du willst. Dann mach das Abitur.
Ich schreibe selber dieses Jahr Abi, und habe die Erfahrung gemacht, dass das letzte Jahr vor dem Abi relativ einfach ist. Ich und viele andere hatten in der 11. schlechtere Noten als nun in der 12.

Grüße Felix

13.01.2016, 16:16

Okay gut, versuche das durchzuziehen 

1
Kommentar von FreakyFelix97
13.01.2016, 18:00

Super :), dann gib nochmal richtig Gas, Abitur macht man nur einmal, und letzt endlich arbeitest du nur schonmal für ein späteres gutes Leben.

0

Du hast das Abitur angefangen und kommst ja einigermaßen durch. Du musst ja kein Einserschüler sein. Immerhin ist eine Eins in der Realschule etwa wie eine Drei im Gymnasium, also mach dir darum mal keine Sorgen. Es gibt wesentlich schlechtere.

Mach es am besten durch, streng dich an und sei dir bewusst, dass du eines Tages sehr stolz darauf sein wirst.

13.01.2016, 16:13

Ja du hast vielleicht Recht, aber der Druck macht mich irgendwie voll kaputt. Bin immer übermüdet und ja keine Ahnung 

0

Was möchtest Du wissen?