Abitur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst du. Deine Ziele und Ambitionen sind auf jeden Fall gut für ein gutes Abitur. Wenn das auf einer Gesamtschule nichts wird, kannst du immer noch Abi auf "Umwege" machen. Das heißt du kannst dein Abi auch auf einer Berufsschule machen. Hab ich auch so gemacht. :)

Emilyrecovery
Fragesteller

Dankeschön! Macht mir gerade sehr dolle Hoffnung:)

PaulMD63  08.02.2024, 19:37
@Emilyrecovery

Ja das wird auf jeden Fall noch was. Du bist noch Jung und deine Schullaufbahn ist nicht zu Ende, nur weil es auf einer Schule nicht weitergeht. Du klingst jetzt noch motivierter als alle aus meiner Abiklasse. :)

Man hat die Möglichkeit, Abschlüsse an Berufsschulen nachzuholen.

Also für Hauptschule BVJ, für Realschule BFS und fürs Abitur BG (Berufliches Gymnasium)

Beim Beruflichen Gymnasiums hast du den Vorteil, dass du da schon in eine Richtung gehen kannst, die der Medizin ähnlich ist.

In meiner Stadt wird z.b. Gesundes und soziales Angeboten. Man bekommt dann auch die normale Hochschulreife + die Fachrichtung als Extranoten.