Abi oder Ausbildung?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Abi 68%
Ausbildung 21%
Etwas anderes 11%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Abi

Damit hast du mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt und kannst dir in Ruhe überlegen was du danach machen willst. In der Oberstufe gibt es ja dann auch nochmal viele Veranstaltungen zur Berufsvorbereitung

Abi

Wenn du dir noch nicht sicher bist was du später beruflich machen möchtest, dann mach das Abi. So stehen dir später fast alle Türen offen. Wenn du merkst, dass das Abi überhaupt nichts für dich ist, kannst du immer noch Abbrechen und ne Ausbildung machen.

Etwas anderes

Kommt drauf an ob du lieber weiter schule machen willst, oder schon arbeiten gehen willst.

Beides kann man noch nachholen.

Lg

Abi

ich würde das Abi schon noch machen, eine Ausbildung kannst du dann immernoch machen💜

Abi

Die meisten Arbeitsstellen nehmen meistens nur die Leute an die ein Abitur oder Studium haben ka weil sie besser gebildet sind oder so

ja bei uns nimmt die Stadt nur die an die ein Abitur haben 🤷‍♀️