Abi machen?

2 Antworten

Wenn du es nicht versuchst, dann wirst du dein Leben lang darüber hadern.

Wenn am Ende der Abi-Schnitt nicht reicht, dann kannst du immer noch irgend was anderes Studieren. Den Tag, die Sorgen!

Go for it!

Solange du noch niemanden finanziell versorgen musst außer dich selber mach es! Versuche Bafög zu bekommen und mach Vollzeit oder wenn das nicht klappt arbeiten und Teilzeit. Bemühe dich rechtzeitig um die Formalitäten, dann klappt das schon.

Es ist doch möglich, dass du dein Abi an der Abendschule machst und gleichzeitig in deinem Beruf arbeitest. Und dann stellst du dir die Frage in ein paar Jahren erneut, nachdem du mehr Erfahrungen gesammelt hast. Sicher, dir stehen dann ein paar anstrengende Jahre bevor, aber was soll´s?