Abi ist das möglich?

1 Antwort

Du könntest ein Abitur auf dem 2. Bildungsweg machen (Kolleg, Abendgymnasium), das dauert aber 3 Jahre.

BOS bis zum Abitur würde nur 2 Jahre dauern, aber dann hättest Du wegen der fehlenden 2. Fremdsprache halt nur ein Fachgebundene Hochschulreife, mit der Du an den Unis nicht alles studieren kannst, halt nur fachlich eingeschränkt.

Du kannst aber einfach auch einen Fachwirt machen, der zählt inzwischen auch als Hochschulzugangsberechtigung für Unis. Für den "Handelsfachwirt" gibt es z.B. Crashkurse, die nur ein halbes Jahr dauern. Nur, wenn einer dann damit Gymnasiallehrer werden will, wäre das schon irgendwie mehr als merkwürdig, ist aber theoretisch heutzutage möglich. LOL!