Abholfrist von Paket verpasst, was passiert jetzt?

2 Antworten

Normalweise wird das Paket an den Absender zurückgeschickt. Das ist immer ein Absender drauf. Der wird sich dann vielleicht bei Dir melden. Wenn nicht, und Du sicher bist, dass Du nichts bestellt und vor allem nichts bezahlt hast, ist alles ok, oder?

Ein Einwurfeinschreiben hättest Du im Briefkasten gehabt.

Der Absender kann nicht ermittelt werden...

Das weißt du woher?

...ob es eventuell ein Eingeschriebener Brief sein könnte

Steht doch auf der Benachrichtigungskarte, um was für eine Sendungsart es sich handelt.

Und was würde passieren, wenn es doch ein verpasstes Paket oder ein eingeschriebener Brief gewesen wäre?

Was heißt "wenn"?. Es handelt sich defensiv um eine verpasste Sendung, und ohne Absender wird sie zur betreffenden Ermittlungsstelle der Post abgeleitet.

Und hat vielleicht jemand eine Vermutung, was das hätte sein können?

Nein, unmöglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mjh1077
Fragesteller
  1. Das haben die Mitarbeiter der Postfiliale mir mitgeteilt.
  2. Nein tut es nicht. Es steht lediglich „1x Sendung“ (+Sendungsnummer) und das könnte meines Erachtens nach alles sein.
  3. Wenn heißt, dass ich mir eigentlich sicher bin nichts zu erwarten, aber mich selbst trotzdem etwas anzweifle, denn woher soll der Zettel denn kommen? Wie bereits erwähnt, die Mitarbeiter konnten mir nicht weiterhelfen. Sie haben mir nur gesagt, dass sie es nach der Abholfrist höchstwahrscheinlich zurück geschickt haben und als ich gefragt habe, wer der Absender denn war, antworteten sie mit „das geht aus dem Zettel nicht hervor, wir können Ihnen nicht weiterhelfen. Bestellen sie was auch immer das war einfach nochmal.“ Und auch durch die Sendungsnummer die ich in der Postapp eingegeben habe konnte ich keinen Absender ausfindig machen.

Ich bin einfach verwirrt, es ist einfach eine komische Situation. Ich habe auch nochmal meine Kontoausgänge gecheckt und ich hab nichts bezahlt, was ich nicht erhalten habe. Sollte zwar eigentlich alles passen, ich mache mir allerdings Gedanken , weil das eben so komisch ist, dass der Absender nicht ermittelt werden kann und ich gern wüsste was das war….

lilatrudi  16.02.2024, 21:08
@mjh1077
Das haben die Mitarbeiter der Postfiliale mir mitgeteilt.

Nee, die habe dir nur mitgeteilt, dass sie ihn nicht kennen, woher auch. "Nicht zu ermitteln" hat postalisch eine ganz andere Bedeutung.

1x Sendung“ (+Sendungsnummer) und das könnte meines Erachtens nach alles sein

Nein, kann es nicht. Anhand der Sendungsnummer kannst du in der Sendungsverfolgung sehen, ob es sich um ein Paket oder einer Briefsendung handelt. Schau auch mal auf der DHL Webseite nach, nicht nur in der App.

Hast du dich evtl. bei der Post registriert?

Warte einfach, vielleicht meldet sich ja der Absender.

mjh1077
Fragesteller
@lilatrudi

Also ich bin bei der Post registriert & wenn ich die Sendungsnr eingebe, steht da 1x Paket & auf der Abbildung (für den Größenvergleich) ist die Skizze eines Päckchens zu sehen. Und wie ich es aus den Antworten entnehmen kann, ist es also sicher ein Paket, denn wäre es ein eingeschriebener Brief würds explizit da stehen, richtig?
Danke auf jeden Fall für die Antwort jetzt kann ich immerhin davon ausgehen, dass es ein Paket war.

Wahrscheinlich muss ich wirklich einfach abwarten, vielleicht war es von Verwandten oder Freunden oder Sonstigen, die sich sicher bei mir melden werden. Bestellt/Bezahlt hab ich nichts also hab ich eigentlich auch kein Problem mehr.😁 Danke dir!