Muss ich was bezahlen nachdem mein Paket vom Zoll zurückgeschickt wurde?

1 Antwort

nein, die Ware war ja im Zollager und wurde nicht in die EU eingeführt, aber die Kosten (z.b. Lagergeld) wird u.U. dem Versender in Rechnung gestellt - Eine Erstattung des gezahlten Betrages kann dann reduziert bis ausgeschlossen sein. Anders ist das bei dem Versuch ein Plagiat einizuführen - da können auch ohne die Einfihr Kosten anfallen (War aber nicht die Frage hier)