Abhängen von Vermisstenanzeigen bei Tieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe eher vom Positiven Fall aus und denke diesen Flyer hat jemand aus der Nachbarschaft abgemacht und mitgenommen, um die Katze direkt anhand des Bildes vergleichen zu können.

Also war es ein engagierter und tierlieber Mitmensch.

Ich denke eher ....

Euer schlechtes Gewissen spielt euch einen Streich und konstruiert im Außen Feindbilder, damit ihr besser mit dem Verlust umgehen könnt und die Schuld bei jemand anderes liegt.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
LowBetBigDeal
Fragesteller

Danke für die nette Antwort 🙃

eventuell ist dies ja der Fall, was sehr schön wäre. Ich werde wohl noch etwas Geduld haben müssen. Möglicherweise kommt alles zum Guten.

vielen Dank 😊

DaLiLeoMishu  25.03.2024, 21:46
@LowBetBigDeal

Habt ihr auch schon die Polizei und Straßenmeister und auch den Jäger angerufen? Denn es könnte ein schmerzhafter Fund sein. :-( Sind die umliegenden Tierärzte benachrichtigt und befragt worden?

Ist die Katze kastriert, oder unkastriert?

LowBetBigDeal
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Wir haben fast alles was möglich war getan.

Der Kater ist kastriert und gechipt.

Die Tierärzte sind ebenfalls informiert.

was uns aktuell noch bleibt, ist Geduld.

vielen Dank, für die ganzen Ideen :)

aufgegangen, abgehangen, abgegangen ...

Abgesehen davon, dass sich mir davon die Nackenhaare sträuben: Schon mal mit einer Bitte probiert, gerichtet an die Besitzer der Aufnahmen? Die haben vielleicht auch Verständnis und/oder Katzen.

Aber als echter Deutscher machst du lieber auf wild und drohst mit der Polizei.

Im Übrigen ist es üblich, die Zettel, die lange hängen und niemals freiwillig abgenommen werden, irgendwann zu entfernen. Was sollen sie denn sonst tun? Zur Polizei gehen, wegen Nichtabnahme von Suchplakaten trotz vermutlich gefundener Katze?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
LowBetBigDeal
Fragesteller

Entschuldige, dass die Autokorrektur manchmal tut was sie möchte.

Über das Internet hört sich vieles schlimmer an als es ist. Ich drohe niemandem mit der Polizei. Lest doch einfach mal vernünftig.

Mit einer Bitte versuchen? Na klar, aber Datenschutz gibt es dennoch?

Der Flyer selbst wurde erst vor 2-3 Tagen aufgehangen. Mit Datum.

die Polizei wäre nur dafür da, das die Tankstelle das Video zeigen dürfte.

die Person soll keine Anzeige oder ähnliches bekommen, weiß nicht was hier immer reininterpretiert wird.

Dennoch vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort und dem dazugehörigen Hinweis, dass meine Rechtschreibung wohl für die Tonne ist.

WilliamDeWorde  25.03.2024, 20:19
@LowBetBigDeal

Der Betreiber des Videorekorders kann mit dem Video machen, was er will. Da braucht man keine Polizei dazu. Die machen es höchstens schlimmer.

Und es ist nicht die Rechtschreibung, sondern die Sprechweise.
aufgehängt und abgehängt. Fleisch ist vielleicht gut abgehangen

Sprecht doch mal mit den Angestellten der Tankstelle, dass die das schwarze Brett mal im Auge behalten. Dann können die Euch sagen, wer den Flyer abhängt. Oder Ihr stellt Euch selbst mal einen Tag lang dahin und ertappt die Person auf frischer Tat.

Mehr kann man nicht machen. Polizei wird leider lachend vom Stuhl fallen, grob gesagt, und Überwachungsvideos unterliegen dem Datenschutz.

LowBetBigDeal
Fragesteller

Danke für die nette Antwort.

Das es für die Polizei eher eine „Lachnummer“ ist, kann ich mir denken.

Aber was man nicht alles für sein geliebtes Tier tut.
Wir werden es wohl selbst im Auge halten müssen.
danke 🙃

Nein, die Polizei darf sich die Videos überhaupt nicht ansehen, da es keinerlei Hinweise auf eine Straftat gibt und somit die auch nicht 1 Sekunde Zeit investieren dürfen.

LowBetBigDeal
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort.

Dann werdet ihr woanders aufhängen müssen, ich sehe hier nichts was eine Anzeige begründet.

LowBetBigDeal
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

es geht in erster Linie nicht um eine Anzeige. Es geht lediglich darum, einen Grund zu finden, die Videos einsehen zu dürfen :)