Abgezockt bei Ebay?

3 Antworten

Wenn der Verkäufer vorhat, dich zu betrügen, wird er wohl kaum seinen richtigen Namen etc. ins Internet stellen. Der Fehler lag bei dir und du hast hoffentlich daraus gelernt.

Da hast du leider wenig Chancen. Nur mit Name und Stadt (die gefälscht sein könnten) ist der Täter kaum ermittelbar, da PayPal, wenn sie denn richtige Daten haben, diese meist noch nicht mal an die deutschen Behörden weitergeben.
Hättest du per Überweisung bezahlt, hätte man ihn anhand des Konto identifizieren können, aber so ists schwierig bis unmöglich. Ebay Kleinanzeigen selber hat ja leider auch keinerlei verlässliche Daten...

Aber anzeigen würde ich ihn trotzdem, vielleicht hat ja ein anderes Betrugsopfer weitere Daten.

Anzeige erstatten.

Dein Anwalt kann dann über die Akteneinsicht die Adresse kriegen. Dann musst Du zivilrechtlich vorgehen.

Ob das Erfolg haben wird... nun ja.