Abgezockt und ich habe nur die Gmail Adresse?

3 Antworten

Mit welcher Zahlungsmethode hast du denn bezahlt? Wenn sich der Verkäufer nicht komplett dumm angestellt hat, kannst du mit der Gmail-Adresse leider nichts anfangen.

Mit den Zahlungsdaten aber schon eher. Bei einem Bankkonto zum Beispiel, kann man ziemlich einfach herausfinden, auf wen es registriert ist.

User9238
Fragesteller

Zahlung war mit Paypal, da musste er mir ja seine email mitteilen oder besser gesagt es war eine Gmail. Was meinst du denn mit Dumm angestellt. Gibts es eine Möglichkeit oder wie meinst du das? LG

Ja, geh zur Polizei damit. Die werden helfen

User9238
Fragesteller

Ich denke nicht, viele hatten das selbe Problem und da kam wohl nichts raus. Könnten sie mir genauer erklären wie die mir Helfen würden.

Ja sicher kann die Polizei das.

User9238
Fragesteller

viele die das selbe Problem hatten meinten, dass sie es nicht können und es nichts bei raus kam. Sind sie sich sicher?

maja0403  05.02.2022, 12:31
@User9238

Das kommt immer darauf an, wie geschickt derjenige vorgegangen ist und wie gut er seine Identität geschützt hat. Die meisten haben davon keine Ahnung und viele sind einfach nicht konsequent genug in ihrem Schutz.

Die Polizei braucht nur seine IP und kann dann die Adresse des Internetusers herausfinden.

User9238
Fragesteller
@maja0403

Es sieht halt ganz danach aus, dass es die Gmail Adresse gelöscht hat. Wie ist es dann und vielen Dank. Es war schon sehr hilfreich:)

maja0403  05.02.2022, 12:40
@User9238

Das ist doch egal. Trotzdem wird er bei Nutzung eines Mailaccs mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht seine IP verborgen haben und mit Löschung eines Accs sind solche Daten nicht einfach verschwunden.