Ebay Kleinanzeigen abgezogen. Wie kann ich die Telefonnummer oder E-Mail Adresse herausfinden?

6 Antworten

Du könntest aus der Erfahrung lernen.

Bei ebay Kleinanzeigen IMMER Barzahlung bei Abholung. Alles andere ist reine Glückssache.

Die Person anzeigen. Selbst wenn Ebay diese Daten hat - an dich darf sie sie nicht herausgeben

Ich habe Geld überwiesen aber keine Ware erhalten! Wann hast du den Artikel bezahlt?

Beachte bitte, dass die Buchung des Geldes sowie der Versand der Ware einige Tage in Anspruch nehmen können.

  Hast du den Anbieter kontaktiert, um nach den Lieferdetails zu fragen?

Versicherte Paketsendungen sind stets anhand der Nachverfolgungsnummer zu verfolgen.

  Hast du mit PayPal gezahlt, so nutze bitte direkt bei PayPal den Punkt „Konfliktlösungen“

Wartest du bereits unverhältnismäßig lange auf die Lieferung und erhälst vom Verkäufer keine Rückmeldung, gehe bitte wie folgt vor:

Setze dem Verkäufer eine abschließende Frist für die Zusendung der bezahlten Ware bzw. für die Rückzahlung des Kaufpreises.

Melde dem eBay Kleinanzeigen Kundendienst den Sachverhalt hier.

Erstatte unter Angabe aller Daten – wie die Anzeigennummer, die Bankdaten des Verkäufers, E-Mail Verkehr usw. - eine Strafanzeige bei der Polizei.

Wichtig: eBay Kleinanzeigen wird selbst nicht Vertragspartner der ausschließlich zwischen den Nutzern geschlossenen Verträge. Quelle: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/antwort/INR

Es wird schwierig für dich dein Konflikt zu lösen, da du keinen Käuferschutz bei einer Überweisung hast.

Es dürfte inzwischen allgemein bekannt sein, dass man bei EbayKleinanzeigen kein Geld überweist. Man trifft sich und übergibt die Ware bzw. das Geld persönlich. Nun hast du Lehrgeld bezahlt und hoffentlich daraus gelernt.

Nicht's. EBay Kleinanzeigen ist eine Plattform für Selbstabholer, da überweist man nicht!