Verkäufer antwortet auf Ebay Kleinanzeigen nicht und es wurde bereits bezahlt?

6 Antworten

Ehrlich. Da kann man nicht viel machen. Auf Ebay Kleinanzeigen würde ich sowieso NIE etwas kaufen wo man überweisen muss, sondern nur Barbezahlung bei Abholung. Da kann man wenigstens noch vor Ort überprüfen ob die Anzeige korrekt war und DANACH bezahlen.

Du kannst höchsten noch zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten wegen Hehlerei. Aufgrund des Empfängerkontos kann man dann den Verkäufer ermitteln. Stellt sich nur die Frage ob dann die Polizei dafür Kapazitäten zur Verfügung stellt - ich glaube eher nicht.

Du bist darauf hingewiesen worden, dass die Kleinanzeigen ein Abholmarkt gegen Barzahlung sind. Warum hast Du Dich darüber hinweg gesetzt? Man überweist nichts, weil sich dort zu viele Betrüger herumtreiben. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

An ebay brauchst Du Dich nicht zu wenden, die haben mit den Kleinanzeigen nichts zu tun, das sind zwei verschiedene Firmen.

Aus genau diesem Grund ist eBay Kleinanzeigen nur für Geschäfte von Angesicht zu Angesicht gedacht.

Also Abholung mit direkter Barzahlung.

Selbst eBay Kleinanzeigen weist darauf hin.

Dass immer noch Menschen auf eventuelle Betrüger reinfallen, ist zwar nachvollziehbar, lässt einen trotzdem mit dem Kopf schütteln.

Anzeige wegen Betrug bei der Polizei unter Vorlage sämtlicher Beweise wie Chatprotokolle, Kontoauszüge etc.

1

Zur Polizei gehen und ihn Anzeigen.
Mehr kannst du im Moment nicht machen leider.

was kann er denn später machen, das geld aus ihm rausprügeln?

1

Wie hast Du gezahlt?

Eine Überweisung kann man nicht zurück holen, weil sie auf Betreiben des Kontoinhabers erfolgte.

2
@GoodFella2306

Zumindest kann die eigene Bank in Kontakt treten mit der anderen. Einen Versuch ist es wert. 

0

Was möchtest Du wissen?