Ebay-Kleinanzeigen Paket kommt nicht (250€ überwiesen)

7 Antworten

Ich würde erst mal eine Woche warten und wen dann nichts gekommen ist, hilft nur noch der Gang zur Polizei, bzw. ein Briet vom Anwalt mit einer Betreibungsdrohung an den Verkäufer.

selbst schuld. Bei Ebay Kleinanzeigen steht FETT dabei du sollst nur kaufen wenn du die Ware abholst. Wurdest abgezockt. Mach ne Anzeige aber schreib das Geld schonmal ab - der Betrag ist zu gering als dass das großartig verfolgt wird

Bei jeder Anzeige erscheint ein Fenster, dass man jeden Artikel abholen soll.

1

Polizei -> Betrugsanzeige. Die klären das!

wie denn ? anzeige gegen unbekannt verläuft im sande

1
@MargaQuark

Wieso unbekannt?! Ich glaub kaum, dass man auf unbekannt überweisen kann! Er hat ja die Kontoverbindung.

0
@mbauer588

auch heute noch kann man ein konto auf micky maus eröffnen , oder mit einem gefundenen ausweis

0

Hallo,

deine Cam aus dem Google-Cache:

=> http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:-sHxvxPJ6zMJ:kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/glidecam-hd-2000-schwebestativ-,-wenig-gebraucht/189133613-245-972+&cd=3&hl=de&ct=clnk&gl=de

Mach dir einen Screenshot, druck dir alles aus, was du sonst noch hast und erstatte umgehend Anzeige.

Da wird kein Paket kommen. Das Bild ist aus dem Forum von istorya.net geklaut.

...

Woher bist du dir so sicher, dass nichts kommt? :/

0

Danke für deine Hilfe!

0
@FeCon

Ich wünschte ich könnte mehr für dich tun.

Die Bankdaten hast du gegoogelt?

2

Ja, die habe ich gegoogelt. Da kam nichts bei rum .. Habe ihm jetzt eine Mahnung geschrieben

0
der Verkäufer war super nett.

Das ist leider jeder Betrüger, bis er Dein Geld haben will.

Die Anzeige hat er auch rausgenommen, also scheint alles seriös zu sein.

Nein, das ist er eben nicht. Hast Du die Anzeige wenigstens gespeichert? Wenn nicht, hast Du mal den Link aus der email-Korrespondenz zu der Anzeige?

und das Paket angeblich schon den dritten Tag unterwegs ist

woher weisst Du das?

Jetzt zu Deinem Vorgehen. Du konntest, wenn Du nicht erhältst eine Anzeige gegen den Bankkontoinhaber erstatten.

Dann kannst Du, wenn Du Name und Anschrift des Verkäufers hast, zivilrechtlich mit einem Einschreibebrief beginnend Deine Forderung stellen: Ware oder Geld.

Hast Du mal die Kontonummer und / oder den Namen des Bankkontoinhabers via google gesucht?

Dass Du sträflich leichtsinnig gehandelt hast, ist Dir ja zwischenzeitlich bewusst. Und diese Warnung:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

erscheint ja nur, um sie wegzuklicken.

Ja Name habe gegoogelt, er hat mir auch den Namen seiner Frau verraten und es kam ein Ergebnis mit Telefonnummer raus

0
@FeCon

google mal lieber das Bankkonto. Vielleicht weiss die Frau nicht, dass sie mit ihm verheiratet ist.

Hast Du den link zu der Anzeige?

3

Er wollte das Paket Donnerstag abschicken, heute ist Samstag, also müsste es jetzt (falls es unterwegs ist) 3 Tage unterwegs sein.

0

Link zu der Anzeige nicht, aber ich habe einige Screenshots!

https://www.dropbox.com/sh/amuy4u659sv1au2/GD2S_pIv01

0
@FeCon

Solltest Du eine Anzeige erstatten müssen, ist das schon mal gut. Das solltest du dann auch ausdrucken.

Ich versuche mal, ob ich die Anzeige noch über google-cache finde.

2

Genau das ist sie! Was sagst du zu der Anzeige?

0
@FeCon

Was sagst du zu der Anzeige?

Das noch als Beleg, falls du bei der Polizeit Anzeige erstatten musst.

Die Original Kleinanzeige habe ich leider nicht im google cache gefunden.

2

Ich denke ich wurde auch betrogen :(

0

Was möchtest Du wissen?