Ebay Kleinanzeigen Verkäufer antwortet nicht mehr aber Geld schon überwiesen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts kannst du machen! Es wird ja auf Ebay-Kleinanzeigen ausdrücklich davor gewarnt irgendwas über Überweisung oder dergleichen zu kaufen. 

Ebay-Kleinanzeigen richtet sich an Menschen die in ihrem eigenem Ort etwas kaufen/verkaufen, und auch selber holen/abholen lassen wollen. 

Wenn du übers Ohr gehauen wurdest ... selber Schuld! 

36

Hart aber korrekt.

1

Ebay Kleinanzeigen empfiehlt Barzahlung bei Abholung.

Du kannst Anzeige bei der Polizei erstatten. Ob der Aufwand für einen Aufkleber lohnt, wage Ich zu bezweifeln.

Geh zur Bank und lass dir das Geld zurück überweisen. Notfalls zur Polizei, da du die Kontodaten hast und somit quasi der Polizei ein fertigen Fall gibst.

59

Man kann eine Überweisung nicht zurückholen.

4