Wurde über Ebay-Kleinanzeigen abgezogen. Was soll ich nun tun?

mondfaenger  10.03.2023, 21:35

Ebay oder Ebay Kleinanzeigen?

BraucheHilfeF
Fragesteller

Ebay Kleinanzeigen

1 Antwort

Du könntest zumindest eine Anzeige gegen den Benutzer auf Ebay stellen, um wen GENAU es sich da handelt sollte in der Regel die Polizei herausbekommen. Aber, ich sage dir aus eigener Erfahrung, immer klappt das nicht!

mondfaenger  10.03.2023, 21:38

Es handelt sich um Ebay Kleinanzeigen.

clownfish803  10.03.2023, 21:39
@mondfaenger

Na und ? Habe ich auch schonmal gemacht, bei Ebay Kleinanzeigen, gebracht hat es bei mir nichts, aber nur, weil der Betrüger irgendwo aus der Türkei laut Polizei kam.

mondfaenger  10.03.2023, 21:41
@clownfish803

Es bringt auch nichts, wenn der Betrüger in Deutschland ist. Meinst du, die agieren dort mit ihre reellen Daten?

mondfaenger  10.03.2023, 21:44
@clownfish803

Du glaubst auch noch an Märchen! Bei Betrug auf Ebay Kleinanzeigen ist das Geld zu 99 % verloren.

clownfish803  10.03.2023, 21:46
@mondfaenger

Als IT-Administrator kann ich dir sagen, dass dies nicht der Fall ist. Die IP Adressen werden gelistet. Auf dem Webserver von Ebay bzw. Ebay-Kleinanzeigen. Die Polizei kann diese IPs anfordern. Handelt es sich um eine VPN können sie von dem VPN / Proxy Provider die dahinter steckenden Daten erfahren, auch können sie dem selber auf die Schliche kommen.