Abgelaufener Süßstoff?

4 Antworten

Das Zeug ist Chemie pur. Das wird genau so wenig schlecht wie Kochsalz. Da ist einfach nichts drin wovon Mikroorganismen leben könnten.

Klar, geht. Ist ja Mindest. Heisst nur die originale top Qualität wird min. bis zu dem Datum vom Hersteller voll garantiert. Danach ändern sich irgendwann Geschmack, Intensivität etc.

Der ist an sich noch gut, könnte aber kaum noch die Süsse entfalten oder den Geschmack verändert haben. Zumindest wäre es ja kein Problem paar mehr reinzuklicken. Probier einfach mal aus wie der schmeckt.

Wir hatten welche die mal leichter zerfallen sind (Btw in Pulverform von z.B. Natreen süsst es nicht so gut wie Tabs)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Was bitte soll da kaputt gehen?!

Das ist genau so ein blödsinniger, hirnrissiger Schwachsinn wie das Ablaufdatum von Tabletten. Oder von Salz, welches Jahrmillionen alt ist und als Konservierungsmittel dient. Da gäbe es noch viele weitere Beispiele.

botanicus  29.03.2024, 14:35

Statt tobend zu schimpfen, kann man auch sachlich antworten...

Ein "Ablaufdatum" (MHD) ist die Grenze, bis zu der der Hersteller Garantien (auch für gutes Aussehen!) abgibt. Niemand behauptet, dass das Zeug dann nicht mehr verwendbar ist.

Was Tabletten (Medikamente) betrifft: Die Wirkstoffe altern durchaus, verlieren ihre Wirkung und können ggf sogar schädlich sein. Diese nach dem Verfall(!)-datum zu verwenden, ist grob leichtsinnig.

Kannst du, das Zeug würde wahrscheinlich auch einen Atomschlag unbeschadet überstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss