Abgelaufenen Frischkäse gegessen?

5 Antworten

Wenn der noch vollkommen normal geschmeckt hat, normal außer und normal gerochen hat wird er nicht verdorben gewesen sein also kein Grund zur Panik. Ich esse regelmäßig Dinge die entweder extrem lange schon offen waren oder verschlossen weit über dem MHD und ich lebe auch noch. Habe mir noch nicht einmal daran den Magen oder sonstiges verdorben und dabei habe ich einen empfindlichen Magen wenn es um sowas geht

Wenn es noch geschmeckt hat wie gewohnt , nichts. Achte auch auf schimmel, ansonsten ist alles gut. Käse wurde zum halbarmachen von Milch erfunden.

Schaue ihn Dir an - nutze Deine Sinne - sehen, riechen, schmecken. Seit wann war die Packung überhaupt schon offen. MHD bedeutet nicht, dass der Käse ab dem 2. Oktober nicht mehr genießbar war.

Und selbst wenn er evtl. schon angeschimmelt sein sollte, Dein Körper wird problemlos damit fertig werden.

readyforthemosh
Fragesteller

Die Packung war seit dem 2. Oktober auf. Und Mindesthaltbarkeitsdatum ist der 9. November

Ignatius1  01.12.2023, 18:44
@readyforthemosh

Das sind rein Verkaufstechnische Daten.Solange etwas nicht schimmel hat oder faulig riecht ist das kein Problem.

Es wird garnichts passieren.

Gucke dir den Frischkäse an, ist kein sichtbarer Schimmel vorhanden, keine Farbliche Veränderung, sieht normal aus, riecht normal und geschmacklich auch keine Veränderung, dann kannst du den essen.

wenn du nur eine kleine Menge gegessen hast, sollte es in Ordnung sein.

es ist jedoch möglich, dass der Frischkäse nicht mehr frisch ist und eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für Verdauungsprobleme (Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall oder Blähungen) besteht.

wenn du irgendwelche ungewöhnlichen Symptome bemerkst, solltest du einen Arzt aufsuchen. alles Gute :)