Abflussschlauch auch von unten anschließen?

Hier die zwei Anschlüsse in der Wand - (Technik, Technologie, Waschmaschine)

4 Antworten

Wenn du das Gewinde etwas lockerst, kannst du den Anschluss da drehen, brauchst du aber nicht, ist völlig egal. Das Wasser wird abgepumpt und wird bis zum dem Abfluss gedrückt, dort fließt es dann ab. Wenn das Ventil nun von oben angeschlossen wird, dann kommt der Schlauch trotzdem von unten, nur das letzte Stück wieder von oben.

Also, einfach so lassen.

Ist doch ideal...schlauch kommt eh von unten und wird nicht geknickt...einfach so anschliessen und mit ner Schlauchschelle sichern...

Also nach meinen Kenntnissen ist das kein Problem da in den meisten Waschmaschinen eine Pumpe sitzt die es eine gewisse Strecke hoch pumpen kann wie hoch ist dieser Abfluss denn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo MaraMariMaus

Der Anschluss kann so bleiben und der Schlauch wird von unten angeschlossen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte