Abends noch Mails checken?

5 Antworten

Setz dir feste Zeiten. Check deine Mails am Abend nicht zu spät. So hast du noch die Möglichkeit, falls dich was beschäftigt, dass du dich danach ablenken kannst.

Der Rest hat bis morgen Zeit. Du musst nicht immer erreichbar sein.

Flugmodus und zu Bett gehen. Morgen ist auch noch Tag. Lasse mich nicht fremdbestimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lasse ab Mitternacht alles bleiben, was meinen Schlaf stört. Hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Neugier im Zaum halten. Einfach sich selbst ne Regel aufstellen und ab einer bestimmten Uhrzeit oder nach einem bestimmten Ereignis, das regelmäßig im Alltag kommt, keine Mails checken.

Werkzeuge: Flugzeugmodus, ausgeblendete Inhaltsvorschau, tägliche Kalendererinnerung dazu

Nach dem Abendbrot Mails checken, inruhe und paar Stunden vorm schlafen gehen.

Woher ich das weiß:Recherche