Abends menschliche Schritte auf dem Dachboden?
Guten Abend,
Unzwar verfolgt mich das Problem schon seit 2 Jahren.
In meiner alten Wohnung fing es damals Abends mit schritten am Dachboden an. Danach wurden es Schritte vor meiner Zimmer Tür und dann am helllichten Tag mit klopfen gegen die Wand (immer nur wenn ich allein war oder alle schliefen) wenn ich es aufnehme wollte oder nach schauen ging, woher das kommt. Hörte es sofort auf. Ich habe auch damals meinen jetzigen Freund kennengelernt, der es dann auch mal erlebte, als er allein bei mir Zuhause war.
Meine Familie, mein Freund und ich sind in ein neues Haus umgezogen. Am Anfang war alles normal aber jetzt fängt es wieder an mit schritten auf unserem Dachboden, es hört sich auch an wie ein stampfen. Mein kleiner Bruder und mein Freund haben es Abends auch mal gehört und es meiner Mama erzählt. Meine Mama hat daraufhin vor kurzem auch in der Nacht im Flur schritte gehört.
weiss jemand was man tun kann? ausgeräuchert haben wir aber es hört nicht auf
bitte keine bösen antworten.
Habe ich es richtig verstanden?
Im alten Haus war es so, und nach dem Umziehen im neuen Haus auch?
Ja
9 Antworten
Servus,
Wie alt ist euer Haus denn? Habt ihr schonmal den Boden vom Dachboden ausgetauscht?
Das klingt für mich irgendwie wie wenn sich dort Marder oder ähnliches eingenistet haben. Die Viecher sind nachtaktiv, daher hört man sie tagsüber nicht. Wenn sie dich hören, bleiben sie regungslos, daher hilft auch das nachschauen wenig.
Sie passen durch winzige Löcher und kommen meist durch die Dachziegel ins innere, daher hast du auch kein Kot auf dem Boden. Sie befinden sich meistens in den Zwischenräumen, also im Boden des Dachbodens oder in der Decke des Stockwerk drunters. Daher kann's dir auch vorkommen, als ob wer durch den Flur läuft.
Klopfen und kratzen ist auch Recht typisch, die Viecher sind ein wenig wie Katzen, also auch sehr verspielt.
Habt ihr in der Straße oft Probleme mit Marder? Sind Antennen an den Autos angeknappert oder ähnliches? Falls ja, könnte das Nest bei dir sein.
danke! Unser haus ist etwas älter! ich werde mal schauen wie der boden oben aussieht danke für den tipp aber ja wir haben einen großen hof und da stehen auch viele autos von uns aber nie wurde etwas angeknabbert oder so
Wenn du mutig bist, versuch mal, mit Klopfen zu antworten. Vielleicht ist das versuchte Kommunikation oder derjenige will sich unbedingt bemerkbar machen und freut sich, wenn du ihn wahrnimmst.
Ich schätze nicht, dass es etwas Böses ist. Ausräuchern vertreibt böse Geister. Aber wenn das ein toter Mensch ist, der dir nichts böses will, bleibt er trotzdem da.
Kann auch erklärbar sein: Klopfen: Heizung, Schritte: Holz welches sich zusammenzieht etc. Ist in älteren Häusern eigentlich normal...
Hatten wir auch leben und leben lassen ist das beste was ihr machen könnt
Könnte es auch jemand von deiner Familie sein, der vielleicht schlafwandelt.
Marder hatte meine Schwiegermutter auf dem Dachboden und auch bei einem Nachbarn waren sie.
Bei meinem Dachboden nisten manchmal auch Vögel.
Es gibt viele Erklärungen und es muss nichts Paranormal sein.
Einfach eine Wildkamera installieren und dann wirst du sehen was da ist.
Schlafwandeln ist das leider nicht unser Haus ist wie ein Bungalow und zum Dachboden kommt man nur wenn man von draussen durch die Gerage und eine Türe geht die aber auch verschlossen ist. Aber danke für deinen tipp werde das ausprobieren mit der Kamera!
Wirklich? Es ist wirklich jede Nacht und das die ganze Nacht durch, tagsüber passiert überhaupt nichts