Abends menschliche Schritte auf dem Dachboden?

Parzival42  18.03.2025, 08:56

Habe ich es richtig verstanden?

Im alten Haus war es so, und nach dem Umziehen im neuen Haus auch?

cheyexnelr 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 10:05

Ja

9 Antworten

Servus,

Wie alt ist euer Haus denn? Habt ihr schonmal den Boden vom Dachboden ausgetauscht?

Das klingt für mich irgendwie wie wenn sich dort Marder oder ähnliches eingenistet haben. Die Viecher sind nachtaktiv, daher hört man sie tagsüber nicht. Wenn sie dich hören, bleiben sie regungslos, daher hilft auch das nachschauen wenig.

Sie passen durch winzige Löcher und kommen meist durch die Dachziegel ins innere, daher hast du auch kein Kot auf dem Boden. Sie befinden sich meistens in den Zwischenräumen, also im Boden des Dachbodens oder in der Decke des Stockwerk drunters. Daher kann's dir auch vorkommen, als ob wer durch den Flur läuft.

Klopfen und kratzen ist auch Recht typisch, die Viecher sind ein wenig wie Katzen, also auch sehr verspielt.

Habt ihr in der Straße oft Probleme mit Marder? Sind Antennen an den Autos angeknappert oder ähnliches? Falls ja, könnte das Nest bei dir sein.

cheyexnelr 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 02:51

danke! Unser haus ist etwas älter! ich werde mal schauen wie der boden oben aussieht danke für den tipp aber ja wir haben einen großen hof und da stehen auch viele autos von uns aber nie wurde etwas angeknabbert oder so

Wenn du mutig bist, versuch mal, mit Klopfen zu antworten. Vielleicht ist das versuchte Kommunikation oder derjenige will sich unbedingt bemerkbar machen und freut sich, wenn du ihn wahrnimmst.

Ich schätze nicht, dass es etwas Böses ist. Ausräuchern vertreibt böse Geister. Aber wenn das ein toter Mensch ist, der dir nichts böses will, bleibt er trotzdem da.

Kann auch erklärbar sein: Klopfen: Heizung, Schritte: Holz welches sich zusammenzieht etc. Ist in älteren Häusern eigentlich normal...

cheyexnelr 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 01:57

Wirklich? Es ist wirklich jede Nacht und das die ganze Nacht durch, tagsüber passiert überhaupt nichts

Hatten wir auch leben und leben lassen ist das beste was ihr machen könnt

Könnte es auch jemand von deiner Familie sein, der vielleicht schlafwandelt.

Marder hatte meine Schwiegermutter auf dem Dachboden und auch bei einem Nachbarn waren sie.

Bei meinem Dachboden nisten manchmal auch Vögel.

Es gibt viele Erklärungen und es muss nichts Paranormal sein.

Einfach eine Wildkamera installieren und dann wirst du sehen was da ist.

cheyexnelr 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 02:06

Schlafwandeln ist das leider nicht unser Haus ist wie ein Bungalow und zum Dachboden kommt man nur wenn man von draussen durch die Gerage und eine Türe geht die aber auch verschlossen ist. Aber danke für deinen tipp werde das ausprobieren mit der Kamera!